News

News

Till Lindemann (Rammstein) veröffentlicht einen neuen Song auf Russisch

Als Soundtrack zum Film "Devyatayev".

VON AM 22/04/2021

Rammstein-Frontmann Till Lindemann macht nach dem Split von Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) mit seinem Soloprojekt alleine weiter. Ende letzten Jahres veröffentlichte der Musiker schon den Track „Alle Tage ist kein Sonntag“ mit Stargeiger David Garrett, nun legt er mit frischen Tönen nach. Und zwar auf Russisch.

Till steuert mit dem Song „Любимый город“ („Lubimiy Gorod“), was übersetzt so viel heißt wie „beloved town“, also „Lieblingsstadt“ ein Stück zum Soundtrack des Films „Devyatayev“ von Regisseur Timur Bekmambetov bei.

Die Lyrics stammen aus der Feder von Yevgeniy Dolmatovsky, die Musik komponierte Nikita Bogoslovsky. Und die Vocals? Die steuerte Till auf Russisch bei. Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch hier und jetzt anhören. Wir haben euch den Überraschungstrack des Berliner Musikers nachfolgend bereitgestellt.

Hört jetzt den neuen Song „Любимый город“ von Till Lindemann (Rammstein)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der englische Titel des besagten Films lautet übrigens „V2. Escape from Hell“. In Russland feiert der Streifen am 29. April 2021 Premiere. Wann und ob er international zu sehen sein wird, ist aus den Angaben von IMDb noch nicht zu erkennen.

Als letzte Amtshandlung von Lindemann als Duo erscheint übrigens im Mai das Live-Album „Live in Moscow“. Alle Infos zum Longplayer findet ihr hier.

Seit dem Split von Peter Tägtgren veröffentlicht Till Lindemann seine Stücke über seine privaten Kanäle. Gut möglich, dass die Dachmarke des Duos, über die die beiden Studio-Alben „Skills In Pills“ (2015) und „F & M“ erschienen, danach „ausgedient“ hat.

Schon im Juni erreicht uns womöglich schon wieder neue Musik des Rammstein-Frontmanns. Zuletzt teaste er Entsprechendes über seine Socials. So Corona will, wird er außerdem im August beim Wacken Wednesday im Rahmen des Wacken Open Air auf der Bühne stehen.

Foto: Lindemann / YouTube: „Platz Eins (Official Video)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von