News

News

Wacken 2021 verkündet Lindemann als Headliner beim ersten Wacken Wednesday

Fett!

VON AM 11/11/2020

Als würden wir uns nicht schon genug auf das Wacken Open Air 2021 freuen, setzen die Veranstalter jetzt sehr überraschend noch eine Kirsche auf das Sahnehäubchen. Erstmals in der Geschichte wird das W:O:A schon mittwochs eröffnet und bietet einen ganz besonderen Leckerbissen als Headliner.

Niemand geringeres als Lindemann, das Nebenprojekt des Rammstein-Frontmanns Till Lindemann, eröffnet den ersten Wacken Wednesday in der Geschichte des Festivals.

Wacken Open Air 2021 bestätigt Lindemann (Rammstein etc.) als Headliner

Das Duo, das neben dem Rammstein-Sänger noch aus Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) besteht, veröffentlichte vor ziemlich genau einem Jahr ihr neues Album „F & M“, seines Zeichens der zweite Longplayer der Kombo.

Die neuen Songs sowie die Tracks des ersten Longplayers „Skills In Pills“ werden sie nun am 28. Juli 2021 live beim Wacken Wednesday präsentieren. Neben Lindemann werden auch noch Clawfinger und Varanger Nord (Gewinner des Metal Battle 2019) auf der Bühne stehen. Fett! Tickets für das einmalige Erlebnis können nur von Kartenbesitzern für das allgemeine Festivals erworben werden. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Das kommende Wacken Open Air findet demnach vom 28. bis zum 31. Juli 2021 statt. Rammstein-Fans dürfen also von der Stadiontour, die im Sommer nächsten Jahres steigt, dann direkt zu Lindemann beim W:O:A 2021 wandern.

An den restlichen Tagen dürfen sich Metalheads noch auf viele weitere Acts freuen. So sind u.a. Slipknot, Limp Bizkit, Judas Priest, As I Lay Dying und weitere mit von der Partie.

Bild: Offizielles Artwork zum Wacken Wednesday 2021

More

Feature

MoreCore Acoustic Smoothes Spotify Playlist

Je kälter es wird, desto mehr haben auch wir in der MoreCore-Redaktion Lust auf entspannte Töne, die Gehörgänge und Herz …

von