News

News

Lindemann: Das Video zu „Praise Abort“ aus „Live in Moscow“

Die Platte erscheint im Mai.

VON AM 09/04/2021

Rammstein-Frontmann Till macht seit einigen Jahren auch mit seinem Nebenprojekt Lindemann die Musikwelt unsicher. Nachdem er sich vor kurzem von Kollege Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) getrennt hatte, erscheint als finales Duo-Projekt nun bald die Live-Platte „Live in Moscow“.

Nach der erste Auskopplung „Allesfresser“ dürfen wir uns nun über die Live-Version von „Praise Abort“ freuen. Im Original ist das Stück auf dem Debüt-Album „Skills In Pills“ zu finden, welches 2015 erschien. Die Platte war noch englischsprachig, während die aktuelle LP „F & M“ von 2019 deutschprachig ist.

Die Live-Version des Stücks haben wir euch inklusive der Bewegtbildaufnahmen nachfolgend bereitgestellt.

Seht jetzt das Live-Video zu „Praise Abort“ von Lindemann (Rammstein)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Live in Moscow“ erscheint am 21. Mai 2021 und stellt, wie bereits erwähnt, die letzte Amtshandlung von Lindemann als Duo dar. Bereits letztes Jahr wurde bekannt, dass der Berliner Sänger und (Ex-)Kollege Peter Tägtgren getrennte Wege gehen und Till alleine weitermacht.

Einen Song namens „Alle Tage ist kein Sonntag“ veröffentlichte er letztes Jahr über seine privaten Kanäle. Neue Musik stellte der Sänger zuletzt ebenfalls in Aussicht.

Alle Infos zur Live-Platte und die Möglichkeit zur Preorder gibt’s hier.

Im Spätsommer steht der Rammstein-Frontmann dann planmäßig beim allerersten Wacken Wednesday auf der Bühne – so das Corona-Monster es denn überhaupt will.

Dass das Wacken Open Air 2021 stattfinden kann, ist in Anbetracht der aktuellen Gefährdungslage nur mit einem dicken Fragezeichen anzusehen. Offiziell läuft allerdings alles nach Plan.

Bild: YouTube / „LINDEMANN – Live In Moscow (Out May 21)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von