News

News

Lindemann (Rammstein): Seht jetzt das Live-Video zu „Allesfresser“ aus Moskau

Aus dem bevorstehenden Live-Album.

VON AM 17/03/2021

Am Montag kündigte Lindemann, das Nebenprojekt des gleichnamigen Rammstein-Sängers, ein neues Live-Album „Live in Moscow“ an. Die Platte, die sowohl als Audio- als auch als Video-Release erscheint, enthält Aufnahmen des Konzerts in der rusisschen Hauptstadt am 15. März 2020.

Als ersten Appetizer auf das, was uns da erwartet, zeigt das Duo nun ein Live-Video zum Track „Allesfresser“. Der Track ist in Studioqualität Teil des Albums „F & M“, das 2019 das Licht der Welt erblickte. Wie die Bewegtbildaufnahmen aussehen, könnt ihr euch nachfolgend anschauen.

Seht jetzt das Live-Video zu „Allesfresser“ von Lindemann (Rammstein etc.)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Live in Moscow“ erscheint am 21. Mai 2021 und stellt die letzte Amtshandlung von Lindemann als Duo dar. Bereits letztes Jahr wurde bekannt, dass der Berliner Sänger und (Ex-)Kollege Peter Tägtgren getrennte Wege gehen und Till alleine weitermacht. Einen Song namens „Alle Tage ist kein Sonntag“ veröffentlichte er letztes Jahr über seine privaten Kanäle.

Zuletzt deutete sich an, dass Peter Tätgren von der Veröffentlichung des Live-Albums nichts gewusst habe. Kommuniziert wurde die Veröffentlichung des Live-Albums allerdings über die offiziellen Kanäle der Band. Ein Statement dazu gibt es von offizieller Seite noch nicht.

Alle Infos zur Release und die Möglichkeit zur Preorder gibt’s hier.

Im Spätsommer steht der Rammstein-Frontmann dann planmäßig beim Wacken Wednesday auf der Bühne. Ob das Wacken Open Air 2021 allerdings überhaupt stattfinden kann, ist in Anbetracht der aktuellen Gefährdungslage noch nicht mit Sicherheit abzusehen.

Bild: YouTube / „LINDEMANN – Allesfresser (Live in Moscow)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von