News

Music

Greenfield Festival 2024: Das sind die ersten Bands für das Festival in der Schweiz

Woah.

VON AM 03/11/2023

Auch das Greenfield Festival in der Schweiz lässt sich nicht lumpen und präsentiert die erste Bandwelle für seine Ausgabe im nächsten Jahr – und die kann sich sehen lassen! Welche Bands im nächsten Jahr die Stages in Interlaken rocken werden, erfahrt ihr hier.

Auch im Jahr 2024 lädt das Greenfield Festival wieder zum Pit: Genauer gesagt, zur wohl größten Metalparty der Schweiz! In Interlaken findet auch 2024 wieder das Greenfield Festival in seiner nunmehr siebzehnten Ausführung statt. Nun geben die Veranstalter die erste große Bandwelle bekannt und diese motiviert zu Freudensprüngen!

Diese Bands rocken 2024 auf dem Greenfield Festival

Als Headliner werden demnach Green Day sowie Bring Me The Horizon gastieren. Ebenfalls am Start sind die japanischen Kawaii Metal-Durchstarterinnen Babymetal, sowie die Dropkick Murphys, Machine Head und Feine Sahne Fischfilet.

Das war aber noch lang nicht alles. Zusammen mit diesem Headliner-Namedropping gibt das Festival noch einen ganzen Schwung an weiteren Bands bekannt, welche im Juni die Schweizer Metalheads begeistern dürfen:

The Interrupters, Ice Nine Kills, Saltatio Mortis, Thy Art Is Murder, Life Of Agony, Feuerschwanz, Bury Tomorrow, Karnivool, Kvelertak, Against The Current, Montreal, Hanabie, Imminence, FJØRT, Future Palace und Rave The Reqviem.

Das Greenfield Festival findet vom 13. bis zum 25. Juni 2024 statt. Tickets gibt es bereits online auf der Website des Festivals. Und auch wenn das bereits ein wirklich starker Anfang war, verrät das Festivalplakat, das da noch einiges auf uns zu kommt. Wir bleiben dran!

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Thomas Eger (Blackchester)

Feature

Sperling

Jedes Album ist besonders, immerhin investiert man nicht nur viel Arbeit, sondern auch Zeit, Kreativität und Geld in (meist) ein …

von