News

Music

Enter Shikari holen sich Jason Butler (Fever 333) für neuen Track „Losing My Grip“ dazu

Eine coole Collab!

VON AM 16/01/2024

In gerade mal drei Wochen starten Enter Shikari ihre neue und bisher größte UK- und Europa-Tour. Vorab schickt uns die Gruppe noch einen neuen Track mit einem fetten Kollab-Partner vorbei!

Im letzten Jahr veröffentlichte die britische Rockformation um Fronter Rou Reynolds ihr aktuelles Album „A Kiss For The Whole World“. Mit diesem ging es bereits letztes Jahr auf ausgedehnte Club-Tour und auch in diesem Frühjahr soll die Live-Sause weiter gehen.

Fleißig wie Enter Shikari aber nun mal sind, geben sie sich natürlich nicht die Blöße, ihren Fans noch einmal genau die selbe Show wie bereits vor wenigen Monaten zu präsentieren. Hierfür hat sich die Band etwas Besonderes ausgedacht und präsentiert uns nun den brandneuen Song „Losing My Grip“.

Dieses musikalische Schmankerl kommt aber nicht nur in bester Shikari-Manier daher, sondern birgt eine weitere Besonderheit: Für das Stück hat sich die Gruppe ihren langjährigen Freund und Supporter Jason Butler, seines Zeichen Sänger der Kombo Fever 333, ans Mikro dazugeholt.

Hört hier den neuen Track „Losing My Grip“ von Enter Shikari feat. Jason Butler (Fever 333)

Wenn ihr wissen wollt wie diese fette Kollaboration so klingt, hört einfach direkt hier rein:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr könnt von dem Track nicht genug bekommen? Na dann los auf’s nächste Konzert! Die Chancen, dass Enter Shikari den Song auf Tour performen werden, stehen nämlich gar nicht so schlecht. Für diese steile These genügt ein Blick auf den Tour-Flyer: Mit von der Partie wird auch Feature-Gast Jason Butler mit seiner Band Fever 333 sein. Na, so ein Zufall aber auch!

Außerdem am Start ist auch die deutsche Alternative Rock-Band Blackout Problems. An dieser Stelle sei erwähnt, dass sich auch hier ein kleines Bühnen-Feature ankündigen könnte, da die Münchener sich im letzten Jahr Fronter Rou für ihren Track „Glofs“ ausliehen. Die Termine haben wir euch hier zusammengefasst:

24.02.2024 – Köln, Palladium
26.02.2024 – Hamburg, Sporthalle
27.02.2024 – Berlin, Columbiahalle
28.02.2024 – München, Zenith

Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography) (li.) / Faye Strässle (acalltothedreamers) (re.)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von