News

Video

Blackout Problems veröffentlichen neuen Song „GLOFS“ mit Rou Reynolds (Enter Shikari)

Aus dem kommenden Album.

VON AM 24/11/2023

Vergangenen Monat erst hatten Blackout Problems ihr neues Album „RIOT“ angekündigt. Mit „PUZZLE“ durften wir auch bereits eine Kostprobe aus dem Album hören. Nun steht mit dem Track „GLOFS“ ein weiterer Song aus dem kommenden Langspieler bereit. Allerdings sind die Münchener auf dem Track nicht allein, sondern bekommen Unterstützung von niemand geringerem als Enter Shikari-Frontmann Rou Reynolds.

„GLOFS“ steht übrigens für „glacial lake outburst flood“, was den Bruch eines Staudamms beschreibt, welcher an einem Gletschersee grenzte. Der Song selbst ist inspiriert durch die Flutkatastrophe im Ahrtal aus dem Jahre 2021.

Hört jetzt den Blackout Problems-Song „GLOFS“ mit Rou Reynolds (Enter Shikari)

Natürlich hat der Track auch ein eigenes Musikvideo spendiert bekommen, indem auch Rou Reynolds seinen Gastauftritt hat. Das Video könnt ihr euch im folgenden Player anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das neue Album „RIOT“ erscheint erweil am 23. Februar 2024 und wird insgesamt 11 Songs beinhalten. Darunter natürlich auch „GLOFS“ und „PUZZLE“. Wer Blackout Problems und Enter Shikari gerne einmal Live erleben möchte, der kann die beiden Bands optimalerweise direkt im Doppelpack sehen.

Denn ebenfalls im kommenden Februar begleiten Blackout Problems en Tour-Headliner Enter Shikari auf ihrer Clubsause durch Europa. Natürlich sind auch für Deutschland einige Shows geplant, die wir euch im Folgenden einmal aufgelistet haben:

24.02.2024 – Köln, Palladium
25.02.2024 – Hamburg, Sporthalle
27.02.2024 – Berlin, Columbiahalle
28.02.2024 – München, Zenith

Foto: Bernhard Schinn / Offizielles Pressebild

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von