News

Music

Bring Me The Horizon: „Post Human: NeX Gen“ ist „fast fertig“

Eine quälend lange Wartezeit.

VON AM 03/03/2024

Eigentlich wollten Bring Me The Horizon ihre nächste EP (oder das nächste Album, die Bezeichnungen des Outputs variieren) bereits im September vergangenen Jahres auf den Markt bringen, doch wegen „unvorhersehbarer Umstände“ wurde der Release auf unbestimmte Zeit verschoben. Neuer anvisierter Zeitraum für „Post Human: NeX Gen“ ist jetzt Sommer diesen Jahres, allerdings noch ohne konkretes Datum.

„NeX Gen“ von Bring Me The Horizon so gut wie fertig

Wie es mittlerweile den Anschein hat, waren wir allerdings im September von einem wirklichen Release noch sehr weit entfernt, denn wie die Band am Wochenende vor der Verleihung der Brit Awards 2024 mitteilte, sei die Scheibe nun „fast fertig“ – was im Umkehrschluss natürlich bedeutet, dass sie im September vergangenen Jahres sowas von überhaupt noch nicht fertig war.

Wie dem auch sei – gegenüber NME jedenfalls äußert die britische Band, dass sie zumindest nie näher an der Fertigstellung war als jetzt (via Blabbermouth). Irgendwie auch logisch, oder? Doch wenigstens geht es voran.

„Es ist fast fertig, aber noch nicht fertig. Es ist noch nicht ganz fertig, aber es ist näher dran als je zuvor. Wir kamen von der Tour zurück und bauten ein Studio in Sheffield auf und, ja, wir legten einfach los, ließen unsere Köpfe hängen und alle zogen an einem Strang. Und, ja, wir sind so weit. Es ist so nah dran [hält zwei Finger ganz nah beieinander].“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Naja. Wir harren dann einfach mal weiter der Dinge. Und apropos Brit Awards: Hier konnten BMTH einen der begehrten Preise abstauben! Erstmals in ihrer Karriere haben sie einen Brit Award gewonnen und zwar in der Kategorie Best Rock/Alternative Act. Wir gratulieren!

Die bisherigen Singles und Live-Termine 2024

Und um die Wartezeit bis zur nächsten EP / zum nächsten Album zu überbrücken, gab’s daraus ja mit „Kool-Aid“, „DArkSide“, „AmEN!“, „LosT“, „Strangers“ und „DiE4u“ immerhin schon einige Singles zu hören.

Mit „Post Human: NeX Gen“ bringen Bring Me The Horizon den zweiten Teil „Post Human“-Reihe an den Start. Mit „Post Human: Survival Horror“ erschien 2020 die erste von insgesamt vier geplanten Releases der besagten Reihe.

Dieses Jahr werden Oli Sykes und Co. beim Hurricane Festival in Scheeßel und beim Southside Festival in Neuhausen ob Eck live zu sehen sein. Weiterhin warten wir noch auf Termine der „NeX Gen“ Welttournee, die bislang noch keine Termine hierzulande abgeworfen hat.

Beitragsbild im Auftrag von MoreCore.de: Faye Strässle (acalltothedreamers)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von