News

News

Wacken Open Air: Metal-Szene muss von Oma Gitti Abschied nehmen

Erst vor kurzem starb ein weiteres W:O:A-Urgestein.

VON AM 26/02/2021

Erst vor kurzem mussten sich die Veranstalter des Wacken Open Air von Bauer Uwe Trente verabschieden. Der Landwirt, der dem W:O:A seit Jahren seinen Acker zur Verfügung stellte, verstarb im Alter von über 80 Jahren. Nun ist auch noch Oma Gitti gestorben.

Brigitte Trinks, von der Szene liebevoll Oma Gitti genannt, betrieb jahrelang den Dorf-Imbiss von Wacken. Im Alter von 82 Jahren ist die Imbiss-Betreiberin nun friedlich im Kreise ihrer Liebsten eingeschlafen.

Die Veranstalter verabschieden sich mit einem rührenden Statement von „ihrer Oma“ und bedanken sich für die vielen Jahre der Unterstützung.

Wacken Open Air-Urgestein Oma Gitti ist im Alter von 82 Jahren verstorben

„Wir gedenken Brigitte Trinks, die am 11. Februar im Alter von 82 Jahren im Kreise ihrer Familie friedlich eingeschlafen ist.

Mit ihrer fröhlichen und herzlichen Art wird ‚Oma Gitti‘ als Wackener Urgestein – etwa auch als Betreiberin des Dorf-Imbisses , einem stets beliebten Treffpunkt für jung und alt – allen, die sie kennenlernen durften, immer im Gedächtnis bleiben. Wir sind ihr besonders dankbar für die beständige Unterstützung, die sie uns und unserem Festival über all die Jahre hat zukommen lassen – sei es als lautstarke Fürsprecherin in der Gemeinde, oder als Lieferantin des richtigen Whiskys für Highlander beim W:O:A 1992. Ebenso unvergessen sind ihre Auftritte in Kochshows des NDR und ZDF, stilecht im T-Shirt der Wacken Foundation.

Wir wünschen Gittis Familie und Angehörigen viel Kraft und sind in Gedanken bei ihnen“.

Unser Beileid gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen. Ruhe in Frieden, liebe Oma Gitti.

Beim kommenden Wacken Open Air Ende Juli und Anfang August werden die Besucher sicher den ein oder anderen Drink auf Bauer Uwe und Gitti nehmen. Wir trinken auf jeden Fall mit!

Geplant ist die kommende Ausgabe des Metal-Festivals vom 29. bis zum 31. Juli 2021. Vergangenes Jahr fiel die Sause der Pandemie zum Opfer.

Bereits bestätigt sind u.a. Slipknot, Fever 333, Judas Priest, Dropkick Murphys, As I Lay Dying, Limp Bizkit, Static-X, Lindemann und viele mehr.

Bild: Offizielles Facebook-Profil des Wacken Open Air (https://www.facebook.com/WackenOpenAir.official)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von