News

News

Wacken Open Air 2022 ist restlos ausverkauft

Die Daumen für 2022 sind gedrückt.

VON AM 16/07/2021

In den vergangenen Tagen lief der offizielle Ticket Swap für das Wacken Open Air 2022. Kartenbesitzer von diesem Jahr hatten damit nun die Möglichkeit, ihre Tickets von 2021 für Karten für kommendes Jahr umzutauschen.

Das Wacken Open Air 2022 ist ausverkauft

Je nachdem, wie viele Karten getauscht werden, hielten sich die Veranstalter die Option offen, einen allgemeinen Vorverkauf zu starten und die restlichen Tickets unter die Fans zu bringen. Wie jetzt bekanntgegeben wurde, wird das nicht geschehen, denn das W:O:A 2022 ist restlos ausverkauft.

Wie die Verantwortlichen wissen ließen, werden die wenig übrig gebliebenen Karten über eine Warteliste verlost.

„Nachdem das Wacken […] aufgrund der Corona-Pandemie erneut verschoben werden musste, können die Veranstalter heute verkünden, dass es für das W:O:A 2022 keinen regulären Vorverkauf geben wird. Über 95% der Fans haben sich im Zuge des Umtauschprozesses entschieden, ihr Ticket zu behalten. Die wenigen verbleibenden Karten für das Festival vom 04. – 08. August 2022, für das Judas Priest, Slipknot, Till Lindemann und viele weitere Acts bereits bestätigt sind, werden über eine Warteliste verlost.“

Das kommende Wacken Open Air findet vom 04. bis zum 06. August 2022 statt. Als Headliner stehen dieses Jahr Rammstein-Frontmann Till Lindemann, Slipknot und Judas Priest auf dem Plan. Darüber hinaus dürfen wir uns u.a. auf Limp Bizkit, As I Lay Dying, Lacuna Coil und mehr freuen.

Wer nicht warten möchte, hat in diesem Jahr noch die Möglichkeit, an einer coolen Alternative teilzunehmen. Im September findet als Alternative das Bullhead City mit Nightwish, Powerwolf, Blind Guardian, Saltatio Mortis, Nasty, Slope und mehr statt. Alle bisher bekannten Infos gibt’s hier!

Bild: Offizielles Artwork zum Wacken Open Air 2022

More

Feature

Billy Talent

Billy Talent melden sich endlich mit “Crisis Of Faith” zurück – sechs Jahre nach dem letzten Album der Alternative Rock-Band …

von