News

News

Tenside beschenken uns mit ihrer brandneuen Single „Silence Is Betrayal“

Bald ist es soweit!

VON AM 22/12/2023

Länger war es ruhig um den Metalcore-Vierer aus München geworden. Doch endlich gibt es Neuigkeiten aus dem Hause Tenside: Ein neues Album steht in den Startlöchern und wird uns in neuem Jahr erreichen. Bevor es zuvor in die Weihnachtspause geht, beschenken uns die Mannen noch vor dem Fest mit einem brandneuen Track!

Bereits im September begeisterten Tensideuns mit der Ankündigung ihres neuen Longplayers und den ersten taufrischen Klängen daraus. Jenes Album wird den Titel „Come Alive Dying“ tragen und via dem hauseigenen Label Ivorytower Records am 19. Januar 2024 erscheinen.

Schnellen Schrittes rückt nun das Releasedatum der neuen Platte näher und näher. Um die kaum mehr auszuhaltende Wartezeit etwas zu verkürzen, beschenkt uns das Quartett heute mit einer weiteren (und wahrscheinlich finalen) Single daraus, welche auf den Namen „Silence Is Betrayal“ hört.

Was sich dahinter verbirgt, dürft ihr euch über den hier verlinkten Player zu Gemüte führen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das brandneue, gute Stück stellt den nunmehr den fünften Output der Band vom neuen Album dar. Bereits vorausgeschickt hat die Kombo um Sänger und Fronter Daniel Kuhlemann „Aim for Paradise“, „Shadow To Shine“, „Pitch & Gold“, „Impending Doom“ und den Titeltrack des Albums. Die gesamte Playlist des Albums liest sich wie folgt:

01. COME ALIVE DYING
02. SHADOW TO SHINE
03. PITCH & GOLD
04. DARKNESS TO BLIGHT
05. IMPENDING DOOM
06. AIM FOR PARADISE
07. DEADWEIGHT
08. PRETTY LONESOME
09. SILENCE IS BETRAYAL
10. TRANSCEND
11. DUST OF THE BEREAVED
12. VENGEANCE

Tenside Release Shows 2024

Zur Feier der neuen Platte geht es für die Gruppe im nächsten Jahr direkt auf Tour. Drei Release-Shows wird es in Good Old Germany geben, genauer gesagt wird Halt in Hamburg, München und Berlin eingelegt. Die Termine der „Come Alive Dying“-Release-Sause findet ihr folgend. Ticket gibt’s bei eurem Dealer des Vertrauens, zum Beispiel hier.

18.01.2024 – DE – Hamburg, Bahnhof Pauli
19.01.2024 – DE – Berlin, Cassiopeia
20.01.2024 – DE – München, Backstage

Mit am Start haben Tenside außerdem hochkarätigen Support in Form von The Oklahoma Kid und For I Am King. Wenn das mal keinen gebührenden Einstieg in’s neue Metal-Jahr bedeutet!

Foto: Severin Schweiger / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von