News

Video

Tenside veröffentlichen ihre neue Single „Aim For Paradise“

Neue Konzert-Termine stehen auch schon fest.

VON AM 28/07/2022

Erst im vergangenen Monat haben Tenside ihre lang ersehnte „Glamour & Gloom“-Tour beendet. Nachdem die Shows zunächst verschoben werden mussten, konnten sie im Juni nun endlich stattfinden.

Doch so richtig zur Ruhe kommen wollen die vier Herren wohl noch nicht. Denn unmittelbar nach dem Konzert-Marathon melden sie sich nun mit einer brandneuen Single zurück. „Aim For Paradise“ heißt das gute Stück und steht ab Mitternacht überall zum Streamen bereit. Ein passendes Musik-Video gibt es aber schon jetzt.

Tenside melden sich mit neuer Single „Aim For Paradise“ zurück

Für die neue Single „Aim For Paradise“ hat sich die Band mit dem amerikanischen, Producer & Mixer Joseph McQueen (Bad Wolves, Light The Torch, Bury Tomorrow) zusammengeschlossen und dabei einen satten Banger-Track erschaffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der neue Track ist eine Anti-Kriegshymne mit einem mächtigen Hit-Chorus und zugleich dem härtesten, aber melodischsten Mainstream-Sound der Band bis dato. Textlich setzt sich die neue Single mit der dramatisch aktuellen Kriegssituation auseinander und ist ein dringender Appell für den Frieden. Gemastert von niemand geringerem als der mehrfach Grammy-nominierten Legende Ted Jensen (Green Day, Deftones, Ghost, uvm).

Und auch wenn Tenside gerade erst ein fette Tour beendet haben, bleiben sie fleißig und tingeln im August schon wieder von einer Bühne zur nächsten.

06.08.2022 – Bickendorf @ Nimmsrock Festival
12.08.2022 – Frankfurt, Batschkapp
14.08.2022 – Köln, Essigfabrik
26.08.2022 – Ulm @ X26 Festival
27.08.2022 – Roth @ Wallesau ist Blau Festival
09.09.2022 – Mettmann @ Me Against Racism Festival

Seit 2004 machen die Mitglieder der Kombo unter dem Namen Tenside Musik. Dass die neue Single bereits ein Vorbote für ein neues Album sein könnte, liegt nahe. Die Kombo arbeitet bereits an einer neuen Platte. Weitere Infos dazu wann der neue Longplayer erscheinen soll, gibt es bisher allerdings noch nicht.

Foto: Tenside / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von