News

News

Spiritbox: Erstes Album im September; Sam Carter (Architects) als Gastsänger dabei

Es wird konkreter.

VON AM 25/05/2021

Spiritbox teasen seit einigen Tagen auf ihren Socials etwas, das auf ihr neues Album hindeutet. Seit längerem arbeitet die Band um Sängerin Courtney LaPlante an ihrem Erstlingswerk, das nun allem Anschein nach kurz vor der Announcement steht.

Am heutigen Montag um 14 Uhr unserer Zeit wird es eine Radiopremiere einer neuen Single namens „Secret Garden“ bei Sirius XM Octane geben und es is gut möglich, dass im Zuge dessen oder kurz danach auch gleich die Albumankündigung mitgeliefert wird.

Album von Spiritbox steht kurz vor der Ankündigung

Findige Füchse wurden aber schon in den weiten Welten des Internets fündig und entdeckten das neue Werk als Pre-Order in einem tschechischen Onlineshop. Laut der Angaben wird der Longplayer wie vermutet auf den Namen „Eternal Blue“ hören und am 17. September 2021 das Licht der Welt erblicken.

Eine Tracklist wurde auch schon enthüllt und darauf finden wir ein ganz besonderes Schmankerl: Auf einem Song namens „Yellowjacket“ soll nämlich ein Gastauftritt von Sam Carter von den Architects zu finden sein.

Darüber hinaus enthält die Scheibe die bereits veröffentlichten Stücke „Holly Roller“, „Constance“ und „Cirle With Me“ sowie die noch bevorstehende Single „Secret Garden“.

1. Sun Killer
2. Hurt You
3. Yellowjacket (feat. Sam Carter of Architects)
4. The Summit
5. Secret Garden
6. Silk In The Strings
7. Holy Roller
8. Eternal Blue
9. We Live In A Strange World
10. Halcyon
11. Circle With Me
12. Constance

Ein offizielles Announcement steht, wie gesagt, noch aus, wird sicherlich aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. In besagtem Onlineshop beginnt die Preorder heute.

Abseits einer Selftitled-EP brachten Spiritbox bisher einige Singles an den Start. Das Debüt-Album erscheint über das Label Rise Records, bei dem die Truppe seit vergangenem Jahr unter Vertrag steht.

Foto: Travis Shinn / Offizielles Pressefoto

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von