News

News

Spiritbox: So klingt die neue Version von „Constance“

Eine musikalische Reinkarnation?

VON AM 23/05/2021

Spiritbox, die kanadische Band rund um Sängerin Courtney LaPlante, hat es schon wieder getan: Sie stellen uns eine Neuauflage ihres Stücks „Constance“ vor. Den Song hatten sie bereits im Dezember veröffentlicht. Jetzt präsentieren sie uns aber eine neue Version ihres Erfolgstracks.

Was gibt es Besseres als einen neuen Song? Einen Song in zwei Varianten! Das dachten sich auch Courtney & Co. und lassen uns an einer Neuinterpretation des Liedes teilhaben. Das Original ist der verstorbenen Großmutter von Video-Regisseur Dylan Hryciuk gewidmet und berührt mit Zeilen wie:

It’s hard to lose and wonder why
I have been waiting my whole life

For pressure in increments
Like a slow moving coup
Memories dissident
When I am holding you

Der neu interpretierte Track zeigt die Band von einer softeren Seite. In Sachen Emotionen geben die Kanadier hier nochmal alles. Auch das Video zum Song könnt ihr euch schon zu Gemüte führen.

Spiritbox liefern eine Neuauflage von „Constance“

Der Clip steht bei der Initiative COLLECTION:live, dem Streamdingdienst von Grammy Museum zur Verfügung. Anschauen könnt ihr euch das Ganze über diesen Verweis. Die besagten Aufnahmen starten ab Stelle 34:30.

Bei solch einer Vielseitigkeit steigt definitiv die Vorfreude auf das angekündigte Album. Sowohl das Label Rise Records als auch die Band selbst teasen die LP übrigens über ihre Socials mit einem kleinen Worträtsel.

Auf den ersten Blick könnte das Werk „Eternal Blue“ heißen, bestätigt ist jedoch noch nichts. Wir sind gespannt.

Und: Welche Version von „Constance“ gefällt euch besser?

Foto: Spiritbox / Offizielles Pressefoto

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von