News

News

Samurai Pizza Cats (Eskimo Callboy etc.) kündigen ihre nächste Single an

Mit fettem Feature-Gast!

VON AM 07/10/2021

Mit Samurai Pizza Cats formierte sich vor wenigen Monaten ein neues Projekt rund um Eskimo Callboy-Gitarrist Daniel Haniß. Gemeinsam mit Sebastian Fischer und Stefan Buchwald brachte die Truppe bereits zwei Singles an den Start und nachdem sich nun vor kurzem Stefan Reufer als viertes Mitglied dazugesellte, steht endlich der nächste Song bereit.

Samurai Pizza Cats (Eskimo Callboy etc.) stellen einen neuen Song in Aussicht

Demnach dürfen wir uns am 31. Oktober 2021 auf ein neues Stück namens „Welcome To The Fightclub“ freuen. Wie schon bei den ersten beiden Tracks dürfen wir uns auch hier über ein cooles Gast-Feature freuen.

Für den bevorstehenden Song schnappte man sich Support von Fabio Schäfer, der schon mit seiner Band Bury The Liar in der Szene Fuß fassen konnte und abseits dessen als Outdoor-Profi durch die Gegend cruist.

Natürlich kommt das neue Stück auch mit einem Musik-Video daher, das passend zu Halloween blutig werden soll. Wecker sind gestellt – wir sind gespannt.

In den vergangenen Monaten veröffentlichten Samurai Pizza Cats bereits die beiden Songs „Freakshow“ mit Future Palace-Sängerin Maria und „You’re Hellcome“ mit Alma von For I Am King. Ob uns auch bald ein Album erwartet? Es bleibt spannend.

Die Bandmitglieder kennen sich allesamt bereits aus früheren Projekten. So waren Daniel Daniel Haniß und Sebastian Fischer bei Her Smile In Grief, der Vorgängerformation von Eskimo Callboy, aktiv. Später spielte Fischer gemeinsam mit Stefan Buchwald bei Fall Of Gaia – auch hier hatte Haniß, ebenso wie bei Stefan Reufers ehemaliger Band Eleven Years, als Produzent seine Finger im Spiel.

Klingt kompliziert? Ist es gar nicht. Eine kleine große Familie aus dem schönen Castrop-Rauxel eben.

Foto: Pascal Schillo / Offizielles Pressebild

More

Feature

Sepultura Sepulnation The Studio Albums 1998 - 2009

Sepultura gehören zweifellos zu den wichtigsten und einflussreichsten Metal-Bands der 90er Jahre und sind zudem der größte brasilianische Musikexport aller …

von