News

News

Samurai Pizza Cats (Eskimo Callboy etc.) bestätigen ihr viertes Bandmitglied

Neue Musik ist ebenfalls in Arbeit.

VON AM 24/08/2021

Samurai Pizza Cats machen seit wenigen Monaten die hiesige Musikszene unsicher. Es handelt sich dabei um ein neues Projekt von Eskimo Callboy-Gitarrist Daniel Haniß und Sebastian Fischer (Fall Of Gaia) sowie Stefan Buchwald (Ex-Fall Of Gaia), die sich bereits aus ihrer frühen Schaffenszeit als Musiker kennen.

Nach den ersten beiden Singles „You’re Hellcome“ mit Alma von For I Am King und „Feakshow“ featuring Maria von Future Palace arbeitet man jetzt nicht nur fleißig an neuer Musik – die Kombo wächst obendrein um ein neues Mitglied.

Das ist das neue Mitglied von Samurai Pizza Cats (Eskimo Callboy etc.)

Demnach holt man als Bassist noch Stefan Reufer (Ex-Eleven Years) mit ins Boot. Die Mitglieder sind schon seit einigen Jahren befreundet – es liegt also nahe, nun gemeinsam der Leidenschaft nachzugehen.

Ein frisches Bandfoto rundet den Neustart als Quartett nun ab. Wir wünschen viel Erfolg für die nächsten Schritte!

Zuletzt arbeitete die Kombo an einer neuen Single, wie sie u.a. über ihre Instagram-Story wissen ließ. Wann genau wir damit rechnen dürfen, ist allerdings noch nicht bekannt. Wir harren dann mal der Dinge.

Bevor Daniel Haniß sich anno 2010 auf Eskimo Callboy konzentrierte, war er schon in der Vorgängerformation Her Smile In Grief aktiv. Hier stand auch Sebastian Fischer am Mikrofon, der sich dann einige Jahre später Fall Of Gaia anschloss, wo er wiederum gemeinsam mit Stefan Buchwald spielte. Der „zweite Stefan“ im Bunde komplettiert die Truppe nun.

Der Bandname Samurai Pizza Cats geht übrigens auf eine Anime-Serie aus den 90ern zurück. Außerdem kann man mit Katzen und Pizza ja nichts verkehrt machen, was? Man darf gespannt was, was uns in Zukunft noch alles erwartet.

Foto: Florian Berwanger / Offizielles Pressebild

More

Feature

Deep Purple

Ich wag‘ es kaum in den Mund zu nehmen, aber ein C-Cover-Album? Von Deep Purple! Nach zwanzig Alben ist es …

von