
Reload Festival 2025 verkündet eine kleine Änderung im Line-up
Zwei Bands raus, eine rein.
Julia L. ist die zweite Julia im MoreCore-Bunde und ergänzt das Team gerne mit Rezensionen, News, Live-Berichten sowie kleineren und größeren Schreibarbeiten. Als Germanistin aus dem schönen Hessen ist sie ständig hin- und hergerissen zwischen “da ist ein grammatikalischer Fehler im Satz!” und “am liebste tät isch de ganze Tach nur hessisch babbele”. Tippt sie nicht gerade wie wild auf der Tastatur rum, um irgendetwas zu Papier zu bringen, findet man sie gerne mit ihrem Hund im Feld oder auf Shows und Konzerten im Rhein-Main-Gebiet. Für einige Bands fährt sie aber auch gerne mal nach NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern oder Baden-Württemberg. Autofahren tut sie auch besonders gerne und hat dabei am liebsten gute Musik laufen. Leider will wegen der bei ihren Freunden verhassten “Schreimusik” kaum jemand mitfahren. Umso besser, denn dann hört niemand, wie schief sie mitsingt!
Nicht mehr lange, dann steigt in Sulingen endlich wieder das Reload Festival. Das Festival war in dieser Saison richtig früh dran und hat bereits im November den Sack mit dem finalen Line-Up zugemacht. Jetzt gibt es aber noch eine kleine Änderung zu verkünden, denn zwei Bands können leider nicht mehr spielen, doch dafür gibt es einen Neuzugang.
Diese Band ist neu beim Reload Festival 2025 dabei
Demnach gesellen sich Breakdown Of Sanity auf das Festivalplakat hinzu. Die Schweizer Band ist seit kurzem in neuer Besetzung unterwegs und wird dann die Reload-Feuertaufe im August spielen. Wir freuen uns!
Instagram Post
Leider nicht mehr dabei sind Counterparts, die vor kurzem ihre komplette Europatour abgesagt haben, sowie Dropout Kings, deren Sänger Adam Ramey vor wenigen Monaten völlig überraschend verstorben ist. Verständliche Gründe – wir wünschen beiden Bands nur das Beste.
Übrigens: Mit der Band-Neuigkeit wurde auch die Info gedroppt, dass es nur noch 1.500 Kombi-Tickets im Verkauf gibt. Wer noch keins hat, sollte hier also schnell sein. Karten bekommt ihr hier!
Das Reload Festival findet dieses Jahr vom 14. bis zum 16. August 2025 in Sulingen statt. Mit dabei sind u.a. Trivium, Machine Head, Gojira und I Prevail als Headliner sowie Landmvrks, While She Sleeps, August Burns Red, Mastodon, Donots, Annisokay, The Butcher Sisters und viele mehr.
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Philipp Mirschel (Stray.View Photography)


