Breakdown of Sanity

Band

Metalcore

Breakdown of Sanity

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aufgelöst
Gegründet: 2007
Land: Schweiz
Stadt: Bern

www.breakdownofsanity.com
fb.com/breakdownofsanity
instagr.am/bos_official

Breakdown of Sanity sind eine Metalcore-Band aus der Schweiz, die seit 2007 besteht. Die Truppe um Carlo Knöpfel (Gesang), Oliver Stingel (Gitarre), Christopher Gygax (Gitarre), César Gonin (Bass) und Thomas Rindlisbacher ist bekannt dafür, dass sie alles ohne ein Plattenlabel macht und somit den DIY-Stil lebt. Von Merch, Albumcovers, bis hin zum Booking und zur Produktion sind die einzelnen Aufgaben auf die Bandmitglieder aufgeteilt.

2009 erschien das Debütalbum der Schweizer mit dem Titel “The Last Sunset“, welches auf Touren als Support für Bands wie The Black Dahlia Murder, Sylosis und August Burns Red der breiten Masse vorgestellt werden konnte. Es folgten weitere Support-Acts sowie erste Auftritte auf kleineren, lokalen Festivals.

Zwei Jahre nach dem ersten Album kam der Nachfolger “Mirrors“ auf den Markt. Mit dem Zweitalbum im Gepäck begab sich Breakdown of Sanity auf eine Headliner-Tour durch Europa. Erstmals spielte das Quintett 2013 auch auf dem Full Force Festival. Anschließend wurde im Oktober des Jahres auch das Album “Perception“ veröffentlicht. Mit dem 2016 erschienenen Album “Coexistence“ gelang der Band auch erstmals eine Top 50-Platzierung in verschiedensten Ländern. Die Kombo löste sich jedoch 2017 auf nur um 2020 ihr Comeback anzukündigen. Im September erschien dann die aktuelle Single mit dem Titel “Traces“.

Foto: Breakdown of Sanity / Offizielles Pressebild

Anzeige

Breakdown of Sanity auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Breakdown of Sanity. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns doch gerne eine E-Mail an info@morecore.de um uns darauf hinzuweisen.

/morecorede
CURRENTLY OFFLINE