News

Music

Pendulum kündigen ihre neue EP „Anima“ an

Nächsten Monat ist es bereits soweit.

VON AM 05/10/2023

In den letzten Monaten war es alles andere als ruhig um die D’n’B-Band Pendulum. Nachdem sie im Sommer mit ihrem Remix von Enter Shikaris „Sorry You’re Not A Winner“ viele Herzen höherschlagen lassen haben, folgte prompt der erste eigene neue Output.

Pendulum kündigen ihre EP „Anima“ für November 2023 an

Und wer hätte das gedacht? Dieser Output formt sich zu einer neuen EP! Die Platte trägt den Titel „Anima“ und erreicht uns am 03. November 2023.

Insgesamt vier Tracks umfasst die neue Scheibe der Kombo um Frontmann Rob Swire. Natürlich sind darunter schon einige bekannte Titel zu finden. So auch die überraschende Kollaboration mit Bullet For My Valentine „Halo“ sowie die zuletzt veröffentlichte Single „Colourfast“.

Die komplette Tracklist liest sich wie folgt:

1. Halo (feat. Bullet For My Valentine)
2. Colourfast
3. Mercy Killing (feat. Scarlxrd)
4. Silent Spinner

Die Freude ist groß, denn die nächste Auskopplung ist bereits angekündigt. Kurz vor Veröffentlichung dürfen sich Fans am 01. November 2023
über „Mercy Killing“ freuen. Wie die Tracklist verrät gastiert Rap- und Trapmetal-Künstler Scarlxrd auf dieser. Wir sind gespannt!

„Anima“ wurde passend zum Start der Headliner-Tour von Pendulum in Australien und Neuseeland angekündigt. Im März 2024 besuchen die Herrschaften dann die britischen Arenen – eine Tour, die für Fans des europäischen Festlands zumindest greifbarer. Ob mit Veröffentlichung der neuen EP auch eine Tour hierzulande denkbar wäre, bleibt abzuwarten.

Foto: Andrew Cotterill / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von