News

Music

Pendulum bringen gemeinsam mit Scarlxrd den Song „Mercy Killing“ an den Start

Bald erscheint die EP.

VON AM 01/11/2023

Bei Pendulum geht es Schlag auf Schlag. In Akkordarbeit veröffentlicht die Kombo um Frontmann Rob Swire einen Track auf den nächsten und scheut sich dabei auch nicht davor, epische Cover auszuprobieren oder hochkarätige Featuregäste dazu zu holen. Mit dem neuen Track „Mercy Killing“ nimmt die Band nochmal letzteres in Angriff – doch war diese Kollaboration erfolgreich?

Die australisch-britische Drum and Bass-Formation Pendulum ist 2023 wieder voll und ganz auf dem Musikmarkt angekommen und sprüht förmlich vor kreativen Output-Ideen! Mitte des Jahres gab es zunächst die Coverversion des allseits beliebten Enter Shikari-Hits „Sorry You’re Not A Winner“ serviert, kurz darauf gab es einen so nicht erwarteten, aber durchaus feierbaren Feature-Beitrag auf die Ohren. Für „Halo“ tat sich die internationale Powergruppe mit Matthew Tuck, Sänger und Fronter der mächtigen Bullet For My Valentine, zusammen.

Hört hier den Song „Mercy Killing“ von Pendulum und Scarlxrd

Nun erwartet uns mit „Mercy Killing“ erneut eine Genre-übergreifende Kollaboration. Für die neue Single hat das Quintett den Rapper und Trap-Metal-Musiker Scarlxrd hinzugezogen. Das Ergebnis dieser außergewöhnlichen Zusammenkunft könnt ihr euch hier nun anhören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das neue Stück „Mercy Killing“ stellt nach „Halo“ und „Colourfast“ die dritte Singleauskopplung aus der kommenden EP von Pendulum dar. „Anima“ wird diese heißen und erscheint bereits diesen Freitag, den 03. November. Die nun fast vollständig veröffentlichte Tracklist sieht wie folgt aus:

1. Halo (feat. Bullet For My Valentine)
2. Colourfast
3. Mercy Killing (feat. Scarlxrd)
4. Silent Spinner

Momentan ist keine Tournee der Band aus Down Under in Europa angekündigt. Dafür soll es 2024 bei unseren Nachbarn im Vereinigten Königreich auf Konzertreise gehen. Aktuell befinden sich Pendulum auf Australien- & Neuseeland-Tour. Das letzte vollwertige Album „Elemental“ erschien vor zwei Jahren.

Foto: Pendulum & Scarlxrd / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von