News

News

Rammstein-Sänger Lindemann bringt „Live in Moscow“ ins Fernsehen

Das solltet ihr nicht verpassen.

VON AM 19/07/2021

Rammstein-Frontmann Till hat mit seinem Nebenprojekt Lindemann vor kurzem die Live-LP „Live in Moscow“ auf den Markt gebracht. Nach dem Split von Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) handelt es sich dabei um die letzte Amtshandlung als Duo. Ab sofort macht Till alleine weiter.

„Live in Moscow“ von Lindemann (Rammstein etc.) kommt ins Fernsehen

Die visuellen Aufnahmen des Live-Albums gibt es aktuell in ausgewählten Kinos auf der großen Leinwand zu sehen und schon bald auch einmal im Fernsehen. 3Sat zeigt den Streifen rund um das Konzert am 15. März 2020 in der russischen Hauptstadt im Rahmen des Programms „Pop around the clock“ noch diesen Monat im Free-TV.

Am 24. Juli 2021, also schon nächsten Samstag, wird „Live in Moscow“ von 22:25 bis 23:55 Uhr bei 3Sat zu sehen sein. Die Aufnahmen feiern somit eine Fernsehpremiere, die sich Fans keinesfalls entgehen lassen sollten.

Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Lindemann brachten als Duo neben der aktuellen Live-LP die beiden Studio-Alben „Skills In Pills“ (2015) und „F & M“ (2019) auf den Markt. Nach dem Split von Tätgren veröffentlichte Till nun bereits einige Singles, zuletzt das Stück „Ich hasse Kinder“. Ende letzten Jahres brachte er außerdem „Alle Tage ist kein Sonntag“ mit David Garrett sowie dieses Jahr den russischsprachigen Song „Lubimiy Gorod“ an den Start.

Live können wir den Rammstein-Frontmann 2022 dann beim Wacken Open Air erleben, denn Till ist hier neben Slipknot und Judas Priest als Headliner bestätigt. Dieses Jahr hätte er den Wacken Wednesday angeführt, sofern das W:O:A stattgefunden hätte.

Peter Tägtgren konzentriert sich seit dem Split nun wieder auf seine beiden anderen Bands. Mit Pain brachte er vor wenigen Wochen den neuen Song „Party In My Head“ auf den Markt.

Foto: Lindemann / YouTube: „Platz Eins (Official Video)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von