News

News

Green Day hauen ihre neue Single „Holy Toledo!“ raus

Mega.

VON AM 05/11/2021

Green Day überraschen uns passend zum Wochenende mit ihrer neuen Single „Holy Toledo!“ Der Track ist Teil des Films „Mark, Mary & Some Other People“, welcher ebenfalls heute seinen Release feiert.

Neben der Kombo um Frontmann Billie Joe, taucht auch ein anderer bekannter Name im Abspann der Komödie auf: Patrick Stump. Der Fall Out Boy Sänger komponierte nämlich die Filmmusik, welche via Crush Music veröffentlicht wird.

Green Day liefern uns mit „Holy Toledo!“ bereits den dritten neuen Song dieses Jahr – Vorreiter waren „Here Comes The Shock“ und „Pollyanna“.

Die Veröffentlichung unterbricht ihren momentanen „BBC Live Session broadcast“. Aber was ist das genau? Vor kurzem haben die Jungs ihr neues Live-Album „The BBC Sessions“ angekündigt, das Aufnahmen ihrer Maida Vale-Sessions aus den Jahren 1994-2001 enthält. Bis zum Release am 10. Dezember 2021 droppen uns die Jungs bis dahin jede Woche eine Single der Platte.

Bereits veröffentlicht wurden die Live-Versionen von „Basket Case“ und „2000 Light Years“.

Hört jetzt „Holy Toledo!“ von Green Day

Jetzt gibt’s aber erst mal die neue Single auf die Ohren:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob die drei aktuellen Singles auf ein brandneues Album hinweisen, ist leider nicht klar. Bevor die Live-Platte im Dezember das Licht der Welt erblickt, hält noch „Father of All“ aus dem letzten Jahr den aktuellen Platz. Ihr Debüt feierten Green Day 1990 mit „39/Smooth“.

Nächstes Jahr ist es aber dann auch endlich so weit: Zusammen mit Weezer kommen die legendären Punk-Rocker für einen Termin nach Deutschland. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von