News

News

Green Day: Das ist der neue Termin des Headliner-Konzerts mit Weezer 2022

Einmal Schnellvorlauf bitte.

VON AM 28/04/2021

Green Day wollten nebst Festivalauftritten im Sommer eigentlich auch bei einem exklusiven Headliner-Konzert die Berliner Wuhlheide unsicher machen. Nachdem die Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park wegen der Absage bereits obsolet waren, wird nun auch die Show in der Hauptstadt verschoben.

Green Day und Weezer 2022 live in Berlin

Stattfinden wird das Ganze nun ziemlich genau ein Jahr später. Ebenfalls wieder dabei sind die Herren von Weezer. Bereits erworbene Tickets behalten auch für das neue Konzert ihre Gültigkeit.

01.06.2022 – Berlin, Wuhlheide

Nicht weiter verwunderlich, aber dennoch natürlich traurig. Eine Release-Sause zum aktuellen Album „Father Of All…“ aus dem vergangenen Jahr steht nämlich ebenfalls noch aus. Vor kurzem meldete sich das Trio außerdem mit der neuen Single „Here Comes The Shock“ zurück.

Bei der aktuellen Scheibe handelt es sich um den 13. Longplayer von Green Day. Zuvor brachten sie 2016 das Album „Revolution Radio“ auf den Markt. Das Debüt „39/Smooth“ erschien 1990.

Weezer beehren uns übrigens Anfang nächsten Monats mit einem neuen Album. Dann erscheint „Van Weezer“, seines Zeichens der Nachfolger von „OK Human“, welches erst Anfang dieses Jahres erschien.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von