News

News

Green Day melden sich mit ihrer neuen Single „Pollyanna“ zurück

Überraschung!

VON AM 18/05/2021

Über das Wochenende machten Green Day ihre Fans verrückt, indem sie auf ihren Socials plötzlich anfingen, neue Musik zu teasen. Die Geheimniskrämerei von Billie Joe Armstrong und Co. dauerte jedoch nicht lange, denn bereits kurze Zeit später ließen sie überraschend eine neue Single von der Leine.

Der taufrische Track des Punkrock-Trios heißt „Pollyanna“ und soll schon mal die Vorfreude auf eine umfangreiche US-Tour anfeuern, die die Truppe im Zuge dessen auch gleich verkündete. Dazu sagten die Herren: „Better days are looking up the road, and to celebrate we just dropped a brand new song. Go listen to Pollyanna out everywhere now. Can’t wait for Hella Mega Tour!“

Hört jetzt den neuen Song „Pollyanna“ von Green Day

Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch mitsamt dem dazugehörigen Lyric-Video nachfolgend zu Gemüte führen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bereits im Feburar ließ die Band eine neue Single namens „Here Comes The Shock“ vom stapel. Bei „Pollyanna“ handelt es sich demnach bereits um die zweite neue Single in diesem Jahr. Ob hier ein neues Album in Anflug ist? Bekannt ist bisher noch nichts.

Vergangenes Jahr veröffentlichten Green Day ihr aktuelles Album „Father Of All…“. Dabei handelt es sich um den 13. Longplayer des Dreiergespanns. Zuvor brachten sie 2016 das Album „Revolution Radio“ auf den Markt. Das Debüt „39/Smooth“ erschien 1990.

Vor kurzem wurde die exklusive Headliner-Show in Berlin mit Weezer neu datiert. Weiterhin stehen die Mannen bei Rock am Ring und Rock im Park als Headliner auf der Bühne. Natürlich 2022 erst – ob wir bis dahin mit noch mehr neuer Musik rechnen dürfen?

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von