News

Video

For The Fallen Dreams feiern LP-Release zum Track „Without You“

Bewegtbilder zur Single inklusive!

VON AM 10/03/2023

For The Fallen Dreams machen endgültig den Deckel drauf und lassen uns mit dem heutigen Tag wissen: Sie sind sowas von zurück – und zwar mit einem neuen, heißen LP-Eisen in petto! Erst vor knapp anderthalb Monaten bestätigte uns die Truppe aus Michigan, dass sie mit ihren vermeintlich losen Single-Releases der letzten Monate ein höheres Ziel verfolgen.

Mit ihrem Studioalbum „For The Fallen Dreams“ setzt das Fünfergespann ein deutliches Zeichen. Welche Gründe kann es schließlich schon geben, wenn der nächste Langspieler zum selbstbetitelten LP-Aushängeschild wird? Yes, Liebhaber der Band dürfen sich mit dem siebten Streich auf ein puristisches FTFD-Feuerwerk freuen und das anhand der nächsten Singleauskopplung inklusive deftigem Videoclip!

Hier geht’s zum Clip: Seht und hört jetzt „Without You“ von For The Fallen Dreams

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Da sich das letzte Album „Six“ in 2023 zum fünften Mal jährt, haben sich For The Fallen Dreams wohl gedacht, dass es seit langem mal wieder an der Zeit für eine neue Platte wäre. Damit liegen sie natürlich goldrichtig! Trotzdem haben die Jungs noch mindestens einen weiteren Anlass, um von sich reden zu machen. Durch ihre Gründung in 2003 kann die Metalcore-Combo auf sage und schreibe 20 (!) aktive Bandjahre zurückblicken. Dass uns der taufrische Longplayer das Schaffen FTFDs in seiner reinsten und ausgeprägtesten Form verspricht, wollen wir in Anbetracht dieses stolzen Jahrgangs und der bereits erschienenen Single-Belege „No Heaven“, „Sulfate“, „What If“, „RE-Animate“ und „Last One Out“ direkt glauben. Was uns die volle Bandbreite des Albums hergibt, seht ihr jetzt gelistet im Überblick:

01. RE-Animate
02. What If
03. Last One Out
04. Without You
05. Testify
06. Searching…
07. Suprapersonal
08. No heaven
09. Sulfate
10. Lavender
11. Chemicals

Dem Quintett zugehörig sind Fronter Chad Ruhlig, die beiden Gitarristen Jim Hocking und Damon Tate, Marc Esses an den Drums sowie Bassist und Rückkehrer Kalan Blehm (Attila), der bereits zwischen 2009 bis 2013 als Gitarrist Teil von FTFD war.

Foto: William „Wombat“ Felch / Wombat Fire / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von