News

Music

For The Fallen Dreams boxen ihre neue Single „Sulfate“ ans Tageslicht

Hier die Klänge.

VON AM 05/08/2022

For The Fallen Dreams hatten uns zuletzt ja bekanntlich mit der ersten neuen Musik seit Veröffentlichung des bislang noch aktuellen Studioalbums „Six“ im Jahre 2018 beehrt.

Mit ihrer Single „What If“ meldeten sich Chad Ruhlig und seine Mannen mit einer Mischung aus Neuem (Rap-Parts) als auch Altbekanntem zurück.

Das wusste jedenfalls uns zu gefallen und umso gespannter waren wir, wohin die musikalische Reise noch so gehen wird.

Mit dem nächsten Werk gibt es darauf zumindest teilweise Antwort: FTFD haben uns mittlerweile eine frische Nummer namens „Sulfate“ hinterlassen, die wieder in eine etwas härtere Richtung geht als der letzte Track.

Auf eine entsprechende Ankündigung in Richtung EP oder gar Album warten wir indes aber leider noch vergebens.

Wie die neue Single im Ohr liegt, verrät euch der folgende Player in den nächsten Minuten. Musik an, Welt aus.

Da ist schon die nächste Single von For The Fallen Dreams

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ruhlig über den neuen Track: „Es war eine willkommene und erfrischende Herausforderung, nach 15 Jahren Wege zu finden, neue Elemente in unsere Musik zu integrieren. Sulfate erkundet eine reifere Seite der Härte von For The Fallen Dreams, während unsere Kernelemente dennoch intakt bleiben. Wir freuen uns, euch ein weiteres Stück unseres neuen Albums präsentieren zu können und zu zeigen was euch erwarten wird.“

Statt Sulfat haben wir aber stattdessen eher die Vermutung im Urin, dass die Verkündung eines neuen Longplayers sicherlich nur eine Frage der Zeit ist. Wir drücken die Daumen.

Die Gruppe begrüßte übrigens zuletzt Bassist Kalan Blehm wieder zurück in ihren Reihen, nachdem dieser von 2009 bis 2013 noch als Gitarrist Teil der Band war.

Nach Tour-Terminen halten wir bislang noch vergebens Ausschau; auch hier hoffen wir natürlich auf Nachschlag.

Foto: William „Wombat“ Felch / Wombat Fire / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von