News

Music

For The Fallen Dreams rufen ihre Single „RE-Animate“ ins Leben

Und so klingt sie.

VON AM 07/09/2022

Na wenn das nicht eine brandneue Single von For The Fallen Dreams ist! Ob wir in dieser kurzen Zeit wohl mit einem weiteren Track gerechnet haben? – Mitnichten. Sind wir wiederum entzückt darüber, dass wir mit dem heutigen Release zu „RE-Animate“ eines Besseren belehrt werden? – Oh ja! Denn in der Sommersaison insgesamt drei Singles ins Rennen zu bringen, könnte man als eine durchaus sportliche Leistung auffassen.

Hier geht’s zur Single-Erfrischung „RE-Animate“ von For The Fallen Dreams

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Innerhalb der letzten drei Monate droppten die US-Amerikaner aus Michigan gleich zwei Knaller. Nach „Sulfate“ und „What If“ kommt mit „RE-Animate“ der dritte Track aus einer hoffentlich größeren Song-Bandbreite daher.

Die Hinweise auf einen neuen Langspieler verdichten sich hiermit zumindest, denn bereits im vergangenen Jahr war von einem vollausgestatteten Werk die Rede. Aufgrund von Corona sollte es bislang jedoch partout nicht sein. Viel länger sollten uns die fünf Jungs bei der Anzahl an losen Outputs aber nicht mehr auf die Folter spannen – hoffentlich!

FTFD setzen sich zusammen aus Sänger Chad Ruhlig (auch bei LGND), Drummer Marc Esses, den Gitarristen Damon Austen Tate (Of Virtue) und Jim Hocking, sowie dem Band-Rückkehrer Kalan Blehm (Attila) am Bass.

Nach wie vor markiert „Six“ die aktuelle Platte der Band, bei der es sich – anhand des Namens unschwer zu erkennen – um das sechste Studioalbum von For The Fallen Dreams handelt. Der Vorgänger „Heavy Hearts“ erschien 2014; das Debüt „Changes“ derweil anno 2008.

Foto: William „Wombat“ Felch / Wombat Fire / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von