News

Video

For The Fallen Dreams kündigen neues Selftitled-Album zur Single „Last One Out“ an

Wir schweben schon jetzt auf LP-Wolke Nummer sieben!

VON AM 19/01/2023

(Viel zu) Lange hielten sich die Gerüchte darüber, dass sich For The Fallen Dreams deutlich konkretere Ziele gesetzt haben, als die vorigen Tracks es vermuten ließen. Demnach könnte es sich bei den in 2022 erschienenen Single-Happen wohl doch um Teile eines größeren LP-Kuchens handeln. Kaum ist das neue Jahr gestartet, lassen uns die US-Amerikaner aus Michigan wissen: Die FTFD-Optimisten unter uns lagen goldrichtig! Das nächste Werk steckt bereits in der Pipeline und bahnt sich geradewegs seinen Weg in unsere Gehörkanäle – so auch der Titel „Last One Out“.

Hoffentlich kein Titel mit Prognose: Hier geht’s zur Single „Last One Out“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine kurze Rekapitulation: Tröpfchenweise prasselten in den vergangenen Monaten die ersten wegbereitenden Töne zur neuen Platte auf uns nieder: „Sulfate“, „What If“, „RE-Animate“ machten Lust auf mehr. Nun wollen wir hoffen, dass wir „Last One Out“ im Release-Kontext nicht allzu wörtlich nehmen dürfen. Zu weiteren Singleerscheinungen könnten wir schließlich nicht „nein“ sagen.

Spätestens zum 10. März 2023 kommen wir zur Veröffentlichung der Selftitled-LP „For The Fallen Dreams“ dann in voller Länge auf unsere Kosten. Eine erste Übersicht der Tracks lässt sich gleich im Folgenden erhaschen.

Tracklist zu „For The Fallen Dreams“ // VÖ: 10. März 2023

01. RE-Animate
02. What If
03. Last One Out
04. Without You
05. Testify
06. Searching…
07. Suprapersonal
08. No heaven
09. Sulfate
10. Lavender
11. Chemicals

Das seit 2003 bestehende Quintett setzt sich zusammen aus Sänger Chad Ruhlig (auch bei LGND), Drummer Marc Esses, den Gitarristen Damon Austen Tate (Of Virtue) und Jim Hocking sowie dem Band-Rückkehrer Kalan Blehm (Attila) am Bass.

Neben dem aktuellen Longplayer „Six“ haben For The Fallen Dreams fünf weitere Full-Length-Werke hervorgebracht, darunter „Heavy Hearts“ (2014) und ihr Debütalbum „Changes“ (2008).

Foto: William „Wombat“ Felch / Wombat Fire / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von