News

Video

Floya offenbaren uns ihre neue Single „Epiphany“

Flow? - Ja!

VON AM 24/06/2022

Wenn die Newcomer von Floya eine weitere Single ankündigen, können wir es kaum erwarten, den neuen Output schnellstmöglich „auszupacken“ und ihn anzuhören. Erfahrungsgemäß fällt es uns spielend leicht, den Flair der kraftvollen Songs im Nu aufzunehmen. So sorgen die luftigen Klänge, die gerade zur richtigen Zeit auf uns zukommen, immer wieder für pochende Herzen an lauen Sommerabenden. Der jüngste Track hört auf den Namen „Epiphany“ und kann ab sofort bei den Musikstreaming-Diensten eurer Wahl angehört werden.

Hier geht’s zur hörbaren Verschnaufpause „Epiphany“ von Floya

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diesmal kommen die Musiker verblüffend soulig und deutlich ruhiger daher, doch das auch aus gutem Grund. Sänger Phil verrät, dass sie mit ihrem aktuellen Werk eine ganz bestimmte Wirkung bei ihrer Hörerschaft auslösen wollen:

„Epiphany ist die Art von Song, der dazu einlädt, nach innen zu schauen, sich selbst zu reflektieren. Man soll sich darin verlieren. Alles was Du tun musst ist Dich zurücklehnen, die Augen zu schließen und die Reise anzutreten.“

Das noch recht junge Duo um die Musiker Phil Bayer (Ex-Time, The Valuator) und Marv Wilder (Ex-Alazka) konnte mit ihren nur so vor Energie strotzenden Vorgänger-Singles „The Hymn“ und „Wonders“ mühelos und in kürzester Zeit eine begeisterte Fanbase aufbauen. Demnächst dürfte sich diese weiterhin vehement vergrößern, wenn sie dann ab Juli 2022 gemeinsam mit den Genre-Kollegen von From Fall To Spring die Stages Deutschlands unsicher machen. Welche Dates dafür angesetzt wurden, seht ihr direkt hier:

Bild: YouTube/Arising Empire: „Floya – Epiphany (Official Video)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von