Band

DjentMetalcoreProgressive

Time, The Valuator

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2016
Land: Deutschland
Stadt: Bottrop

Time, The Valuator haben sich 2016 gegründet und sind mit ihrer ersten Single „Elusive Reasons“ direkt auf große Resonanz gestoßen. Die Band gründete sich aus den Gitarristen Rene Möllenbeck und Cedric Dreysaz, dem Schlagzeuger Yunus Proch und Sänger Phil Bayer.

Bayer verließ 2018 die Band. Nach einem Auftritt auf dem Euroblast Festival 2018 wurde 2019 Rafael Andronic als neuer Sänger der Band vorgestellt. Neuer Bassist wurde Ryan Voosen.

Die Musik von Time, The Valuator ist teils progressiv und djenty, fokussiert sich aber mehr auf Eingängigkeit als auf die rhythmischen Djent-Elemente. Darüber hinaus wird der Sound der Band um das Klavier ergänzt. Das Debütalbum „How Fleeting, How Fragile“ erschien im August 2018 via Long Branch Records und stieß auf überwiegend postive Kritiken. Im Juni 2019 erscheint mit „Vibrant“ die erste Single mit dem neuen Sänger der Band.

Anzeige

Time, The Valuator auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Time, The Valuator. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE