News

Video

Floya: Neue Supergroup verblüfft uns mit ihrer Debüt-Single „Wonders“

Einfach nur wow.

VON AM 25/03/2022

Was passiert, wenn zwei Welten aufeinanderprallen? In diesem Fall ist mit dem Zusammenschluss von Floya eine völlig neue Dimension künstlerischen Schaffens entstanden. Hinter der Supergroup rund um die beiden Vollblutmusiker Phil Bayer (Ex-Time, The Valuator) und Marv Bruckwilder (Ex-Alazka) stecken zwei bereits bekannte Größen der alternativen Szene. Wir kommen nicht umhin, als unsere heruntergefallenen Kinnladen zur Debütsingle „Wonders“ zurück auf null zu setzen und zu fixieren. Liebe Leute, dieses Release-Ereignis solltet ihr euch beim besten Willen nicht entgehen lassen!

Seht euch das visuelle Wunderwerk zu „Wonders“ von Floya an

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bestens abgestimmt legt Vocalist Phil einen astreinen Spagat zwischen gesanglicher Sanftmütigkeit und entfesselnder Dynamik hin. Gitarrist Marv zaubert mit einem Quäntchen EDM-Feeling einen modernen, frühsommerlichen Touch in ihr Werk, ohne dabei zu sehr in einen poppigen Sound zu rutschen. Das scheint auch der Fanbase nicht entgangen zu sein: Innerhalb kürzester Zeit stößt das Duo via Youtube mit ihrer neuen Fasson auf haufenweise positive Resonanz. Was für ein Start für unsere erfahrenen Newcomer!

Mit einem neuen Plattenvertrag vom Hause Arising Empire in der Tasche, blicken Floya völlig zurecht euphorisch und voller Tatendrang in die Zukunft. Wenngleich der Auftakt mehr als geglückt ist, war für Phil lange nicht klar, ob es nach der Trennung von Time, The Valuator zu einer Rückkehr in die Musikszene kommen würde:

„Als ich 2018 die Musikindustrie verließ, wusste ich nicht wirklich, ob ich zu dem zurückkehren könnte, was ich am meisten liebte, ich musste sozusagen einen Traum loslassen. Als wir also FLOYA kreierten und anfingen, diesen Song zu schreiben, wollte ich, dass es um Positivität und die Ausdauer geht, überall im Leben anzukommen, wo man hin will. Wonders ist unsere Hommage an all die Menschen da draußen, die jeden Tag kämpfen, egal unter welchen Umständen, ihre Träume zu leben. Pack es an und du wirst es schaffen.“

Dieses Durchhaltevermögen hat sich mehr als ausgezahlt und so sind wir heilfroh, das neue Projekt von Anbeginn an mitverfolgen zu dürfen. Mögen die nächsten Singles und die ersten Auftritte in der frischen Formation schon sehr bald folgen!

Foto: Lennart Kortmann / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von