News

Video

Floya geleiten uns mit den unbeschwerten Tönen zu „The Hymn“ in den Wonnemonat

Die Frühsommer-Vibes lassen grüßen!

VON AM 05/05/2022

Es fällt uns wahrlich schwer zu glauben, dass wir die kalten und trüben Monate im Grunde ohne Floya-Content durchgestanden haben. Wie hätte es auch anders sein können: Schließlich setzte uns das Duo als neu etablierte Supergroup erst vor circa einem Monat mit „Wonders“ erfolgreich ihren Debüt-Floh ins Ohr. Ob Flöhe oder (Ohr-)Würmer – die Töne, die bei uns instant für Gute-Laune-Leichtigkeit sorgen, wollen wir so schnell nicht mehr missen. Glücklicherweise müssen wir das auch nicht – dafür haben die Jungs nämlich mit einer weiteren Single gesorgt!

Hier geht’s zum Clip zu „The Hymn“ von Floya

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was lyrisch hinter „The Hymn“ steckt, verrät uns Sänger Phil ganz konkret anhand seiner eigenen Erlebnisse:

„The Hymn handelt von Kompromissen und Loslassen, aber auch davon, mit diesen Konzepten Frieden zu schließen. Es gibt Zeiten, in denen Du erkennst, dass Du nicht alles haben kannst, was Du willst, also musst Du entscheiden, was Du verfolgen und was Du loslassen möchtest. Solche Dinge können manchmal ziemlich dramatisch sein, aber am Ende lehren mich diese Szenarien, was mir am wichtigsten ist“

Hinter dem kraftstrotzenden Dreamteam stecken die auf ihrem Gebiet alles andere als unerfahrenen Musiker Phil Bayer (Ex-Time, The Valuator) und Marv Bruckwilder (Ex-Alazka). Und wie sagt man so schön: Schließt sich eine Tür, so öffnet sich gleich die Nächste – und bietet Raum, um sich künstlerisch zu entfalten und neu zu entdecken. Das haben Floya definitiv getan, denn mit ihrer ausgewogenen Mischung aus modernen Rock- und kraftvollen EDM-Elementen treffen sie den klanglichen Zeitgeist und somit voll ins Schwarze.

Eine völlig neue Experience: Reinhören lohnt sich!

Sicherlich werden wir nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Label-Deal mit Arising Empire in nächster Zeit noch weitere ofenfrische Tracks in Empfang nehmen dürfen. Da kann der Sommer sowas von kommen, zumal ab Juli 2022 ohnehin Liveshows geplant sind! Gemeinsam mit den Genre-Gevattern von From Fall To Spring können wir Floya im Spätsommer hautnah in ausgewählten Städten erleben. Welche Dates dafür angesetzt wurden, seht ihr direkt hier:

Foto: Lennart Kortmann / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von