Alazka

Band

HardcoreMetalcorePost-Hardcore

Alazka

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2012
Land: Deutschland
Stadt: Recklinghausen

Alazka ist eine deutsche Metalcore- und Hardcore-Band aus Recklinghausen. Ins Leben gerufen wurde die Kombo 2012 von den heute noch aktiven Mitgliedern Marvin Bruckwilder (Gitarre) und Julian Englisch (Bass). Seit 2013 ist außerdem Tobias Rische (Gesang) Teil der Band. 2016 stieß dann Tobias Lotze als neuer Schlagzeuger zur Band hinzu.

In ihrer Anfangszeit nannten sich die Kombo noch Burning Down Alaska. 2017 änderten sie mit der Veröffentlichung der ersten Single ihres Debütalbums „Phoenix“ ihren Namen in Alazka.

2015 veröffentlichten sie bereits eine EP namens „Values & Virtues“. Auf dem darauf enthaltenen Song „Phantoms“ ist Being As An Ocean-Sänger Michael McGough als Gastvokalist zu hören.

Seit der Release ihrer ersten LP steht die Band bei den Plattenlabeln SharpTone Records und Arising Empire unter Vertrag.

Live machten sich Alazka in Deutschland vor allem als Support von größeren Bands sowie durch Festival-Performances einen Namen. Allerdings können die Jungs auch auf einige Headliner-Shows zurückschauen, u.a. auch in Japan.

Der musikalische Stil der Band kann als eine Mischung aus melodischem Metalcore und Post-Hardcore bezeichnet werden. Die Songs sind oft sehr hymnisch. Weiterhin wechseln sich Klargesang und Screams der beiden Sänger ab.

Anzeige

Alazka auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Alazka. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.