News

Music

Download Germany bestätigt Slipknot, Parkway Drive, I Prevail und mehr für 2023

Holla die Waldfee.

VON AM 01/03/2023

Nachdem das Download Germany vergangenes Jahr erfolgreich seine Premiere in hiesigen Gefilden gefeiert hat, findet es dieses Jahr natürlich wieder statt – und das sogar doppelt so lange, denn das Festival wurde vor kurzem für zwei Tage bestätigt.

Diese Bands sind beim Download Germany 2023 dabei

Was bislang noch fehlte, waren die Bands für die Sause und diese sind nun auch endlich gelandet. Demnach dürfen wir uns auf ein hochkarätiges Line-Up freuen, das aus Slipknot, Volbeat, Lorna Shore, The Prodigy, Parkway Drive, Disturbed, Amon Amarth, I Prevail, Within Temptation, Coheed And Cambria, Malevolence, Wargasm, Stand Atlantic, Kreator, Clutch, The Amity Affliction, Nothing More, Bob Vylan und Dead Poet Society besteht.

Fett oder fett? Tickets gibt’s dann übrigens auch bald und zwar ab dem morgigen Donnerstag um 12 Uhr unter diesem Verweis. Ran da!

Vergangenes Jahr ging die Premiere des Download Germany mit Metallica, Sabaton, Five Finger Death Punch, Behemoth, Enter Shikari und mehr über die Bühne. Wer nicht dabei war, kann hier nachlesen, wie es war und die Vorfreude auf diesen Sommer schon mal anfachen.

Seinen Ursprung hat das legendäre Download Festival in UK. Dort fand es erstmals 2003 statt und wird seitdem jährlich in Donington Park, Derbyshire gefeiert. Mittlerweile gibt es weitere Ableger beispielsweise in Australien und in Frankreich.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von