News

Music

Bring Me The Horizon: Oli Sykes teast einen neuen Songs namens „Kool Aid“

Die ersten Töne sind gelandet.

VON AM 20/12/2023

Zugegeben – die Wartezeit auf die neue EP von Bring Me The Horizon zieht sich langsam wirklich enooorm hin. Nachdem „NeX Gen“ eigentlich bereits im September hätte erscheinen sollen, wurde der Release auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben. Und bis heute gibt es noch kein neues Veröffentlichungsdatum.

Zumindest mit Updates versorgt uns die britische Band in regelmäßigen Abständen – so wie jetzt Frontmann Oli Sykes über seine Instagram-Story. Dort verriet er, dass drei weitere Stücke für die neue EP im Kasten seien, darunter auch ein Stück namens „Kool Aid“. Und kurzerhand lässt er davon noch ein paar Töne hören, die es in sich haben.

So klingt der erste Teaser von „Kool Aid“ von Bring Me The Horizon

Allzu lang ist das Snippet zwar nicht, doch man kann die Songzeile „Such a sucker for an execution…“ entziffern, die mit umfassenden Instrumentals daherkommt.

Eine Fanpage hat das Ganze netterweise abgespeichert und auf Abruf bereitgestellt. Wer sich schon mal überzeugen will, kann das über einen Klick auf den nachfolgenden Player tun.

Ob wir das Stück zeitnah zu hören bekommen, oder ob wir auf die Veröffentlichung der neuen EP warten müssen, steht noch völlig in den Sternen. In der Vergangenheit konnte man sich aber relativ sicher drauf verlassen, dass BMTH das, was sie anteasen, auch halbwegs bald veröffentlichen. Wir sind gespannt.

Die anstehende EP „Post Human: NeX Gen“ stellt den Nachfolger der 2020 erschienenen Scheibe „Survival Horror“ und die zweite von insgesamt vier Releases der Reihe dar. Mit „DArkSide“, „AmEN!“, „LosT“, „Strangers“ und „DiE4u“ gab’s bereits fünf Singles daraus zu hören.

Kommendes Jahr sind Bring Me The Horizon bereits für das Hurricane Festival und das Southside Festival gesetzt. Ihre neue EP wird sie auch auf Welttournee führen; Dates in Europa stehen bislang allerdings noch nicht auf dem Plan.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Philipp Mirschel (Stray.View Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von