News

Video

Borders lassen mit „Fix This“ unseren Puls höherschlagen

Musikvideo inklusive.

VON AM 13/10/2022

Einen satten Track nach dem anderen servieren uns Borders im gewohnten Metalcore-Gewand. Kurz vor Release-Finale wollen die Engländer mit einer weiteren Single unsere Vorfreude auf die neue Platte ankurbeln. Diesmal steckt hinter ihrem jüngsten Output „Fix This“ – anders als bei den letzten Singles – kein Feature. Das soll aber keineswegs bedeuten, dass Liebhaber ruppiger Musik mit Abzügen im Härtegrad zu rechnen haben.

Hier entlang zum visuellen Single-Ergebnis von Borders zu „Fix This“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Einen gepfefferten Vorgeschmack auf die neue LP gab es in den vergangenen Monaten mit den Auskopplungen „FADE TO BLACK“ und „SUFFER“ sowie den Feature-Tracks „Godless“ und „NWWM“ bei denen sich die vier Briten Verstärkung von den Kollegen Dropout Kings und Cane Hill geholt haben.

Die Truppe aus Lincoln weiß stilistisch ganz genau, was sie will, und so können sich HörerInnen auf der zum 18. November angekündigten Platte „Bloom Season“ mit einen wilden Metalcore-Mix aus Hip-Hop, Grime, Trap und Hardcore-Elementen gefasst machen. Ist das Tracklist-Puzzle erst vervollständigt, so erwartet uns auf dem Album folgende Aufstellung:

1. FADE TO BLACK
2. FIX THISS
3. SUFFER
4. NWWM feat. Dropout Kings
5. I GET HIGH
6. GASLIGHT
7. GODLESS feat. Cane Hill
8. CUT THE ROPE
9. MDM
10. BLOOM SEASON

Vorbestellen könnt ihr euch das gute Stück bereits hier. Eine entsprechende Release-Tour im deutschsprachigen Raum steht bis lang noch aus. Full Force-BesucherInnen dürfen wiederum Luftsprünge machen, denn das Vierergespann wurde für die kommende Festivalsaison als Line-Up bestätigt.

Mit „Bloom Season“ bringen Borders erst ihr zweites Studiowerk auf den Markt. Das Debütalbum „Purify“ erblickte 2019 das Licht der Welt.

Foto: Alex Bemis / Offizielles Pressebild

Feature

Sleep Token

Ob als mysteriöse Vorband der großen Architects-Tour oder Hot Topic der unzähligen Reaction-Videos auf YouTube: Um Sleep Token kommt momentan …

von