News

Video

Borders starten mit „Fade To Black“ unter neuem Label voll durch

Rise and shine!

VON AM 31/05/2022

Am britischen Metalcore-Himmel tut sich Großes auf, wenn die vier wildgewordenen Newcomer von Borders die Moshpit-Rowdys zum Tanz auffordern. Stilistisch bestens ausgestattet, eröffnen sie der Community neue, knallharte Soundwelten, indem sie Genre-Komponenten aus den Bereichen Metalcore, Grime, Hip Hop und Hardcore gekonnt zusammenfügen. Das Resultat: Rasende Intensität auf knapp dreieinhalb Minuten aggressiven Hörvergnügens!

Erweitert euren Horizont und seht euch den Clip zu „FADE TO BLACK“ von Borders an

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die lyrische Inspiration zum Track fanden die Künstler in der immerzu präsenten Reizüberflutung, ausgelöst durch die Medienwelt:

„Fade To Black handelt davon, wie Social Media oder alle Medien, in die wir täglich eintauchen, als Ganzes geistbetäubend sind und wie wir uns lösen müssen, um unseren Verstand zurückzugewinnen, bevor wir Sklaven des Systems werden.“

Souverän serviert uns die Truppe aus Lincoln ihre frischen Töne mitsamt Videoperformance und debütieren dabei unter dem neuen Labelhaus Arising Empire. Für die ambitionierten Jungs, die 2019 ihr erstes Studioalbum „Purify“ herausgebracht haben, stellt dieser Tapetenwechsel der nächste große Schritt in ihrer jungen Bandkarriere dar.

Künftig dürfen wir uns sicherlich noch auf weitere (T)Rap-Metal bzw. Metalcore – Outputs der Herrschaften von Borders gefasst machen. Auch ihr aktuelles Angebot an Liveshows wäre durchaus ausbaufähig. Schließlich bleibt auf ihrer bevorstehenden Tour im Juli 2022 mit den Genre-Komplizen von Dropout Kings im Schlepptau der deutschsprachige Raum noch unberücksichtigt. Wir wollen hoffen, dass eine Tour-Zugabe mit neuen Dates schon bald erfolgt.

Bild: YouTube / „BORDERS – FADE TO BLACK (OFFICIAL VIDEO)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von