News

Video

Borders lassen einen neuen Track mit Cane Hill vom Stapel

Hart und hart gesellt sich eben gern.

VON AM 08/09/2022

Erst die erfreuliche Nachricht: Borders lassen mit einer neuen Metalcore-Explosion von sich hören. Nun die Nachricht, mit der wir uns kaum einkriegen können: Dafür haben sie sich unheilvolle Unterstützung geholt und liefern so ihren härtesten Track der letzten Zeit ab. Macht euch bereit für den schlimmsten Nackenmuskelkater der Saison.

Hier gelangt ihr zum Clip „Godless“ von Borders feat. Cane Hill

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn’s hart auf hart kommt – dann haben sich offenbar zwei (Bands) gefunden. In diesem Fall konnten Borders einfach nicht anders, als sich Elijah Witt von Cane Hill auszuborgen, der nahezu exorzistische Töne von sich gibt. So treffen zwei stimmliche Pole aufeinander, wenn Borders-Fronter Jordan Olifent mit seiner (T)Rapcore-Manier eine gesangliche Einheit mit Elijahs Growls bildet – eine wahrlich diabolisch-kollaborative Meisterleistung!

Apropos Feature: Man nehme einen Blick auf die letzten Releases, zu denen neben „SUFFER“ auch die Feature-Single „NWWM“ darunterfällt, bei der die vier Briten gemeinsame Sache mit Dropout Kings machen. Zuvor kehrten sie nach vierjähriger Pause und unter neuem Label mit „FADE TO BLACK“ zurück.

Als sei das alles nicht genug, gibt’s schon bald auch endlich LP-Nachschlag, denn Borders kündigen sogleich ihr neues Studio-Album „Bloom Season“ an. Das Werk wird mit folgenden Tracks am 18. November 2022 via Arising Empire das Licht der Welt erblicken:

1. FADE TO BLACK
2. FIX THISS
3. SUFFER
4. NWWM feat. Dropout Kings
5. I GET HIGH
6. GASLIGHT
7. GODLESS feat. Cane Hill
8. CUT THE ROPE
9. MDM
10. BLOOM SEASON

Foto: Alex Bemis / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von