News
Video
Borders lassen einen neuen Track mit Cane Hill vom Stapel
Hart und hart gesellt sich eben gern.
VON
Cassandra Hillgruber
AM 08/09/2022
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Erst die erfreuliche Nachricht: Borders lassen mit einer neuen Metalcore-Explosion von sich hören. Nun die Nachricht, mit der wir uns kaum einkriegen können: Dafür haben sie sich unheilvolle Unterstützung geholt und liefern so ihren härtesten Track der letzten Zeit ab. Macht euch bereit für den schlimmsten Nackenmuskelkater der Saison.
Hier gelangt ihr zum Clip „Godless“ von Borders feat. Cane Hill
Wenn’s hart auf hart kommt – dann haben sich offenbar zwei (Bands) gefunden. In diesem Fall konnten Borders einfach nicht anders, als sich Elijah Witt von Cane Hill auszuborgen, der nahezu exorzistische Töne von sich gibt. So treffen zwei stimmliche Pole aufeinander, wenn Borders-Fronter Jordan Olifent mit seiner (T)Rapcore-Manier eine gesangliche Einheit mit Elijahs Growls bildet – eine wahrlich diabolisch-kollaborative Meisterleistung!
Apropos Feature: Man nehme einen Blick auf die letzten Releases, zu denen neben „SUFFER“ auch die Feature-Single „NWWM“ darunterfällt, bei der die vier Briten gemeinsame Sache mit Dropout Kings machen. Zuvor kehrten sie nach vierjähriger Pause und unter neuem Label mit „FADE TO BLACK“ zurück.
Als sei das alles nicht genug, gibt’s schon bald auch endlich LP-Nachschlag, denn Borders kündigen sogleich ihr neues Studio-Album „Bloom Season“ an. Das Werk wird mit folgenden Tracks am 18. November 2022 via Arising Empire das Licht der Welt erblicken:
1. FADE TO BLACK
2. FIX THISS
3. SUFFER
4. NWWM feat. Dropout Kings
5. I GET HIGH
6. GASLIGHT
7. GODLESS feat. Cane Hill
8. CUT THE ROPE
9. MDM
10. BLOOM SEASON
Foto: Alex Bemis / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature