Band

Modern MetalNu-Metal

Cane Hill

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2011
Land: USA
Stadt: New Orleans, Louisiana

Cane Hill ist eine 2011 gegründete Band aus New Orleans. Die Gründungsmitglieder Elijah Witt (Gesang), James Barnett (Gitarre) und Ryan Henriquez (Bass) sind bis heute Teil der Band. Seit 2014 ist Devin Clarke fester Schlagzeuger der Kombo.

Nachdem die Kombo 2015 ihre erste selbstbetitelte EP auf den Markt brachten, erschien ein Jahr später das Debütalbum „Smile“ über das Label Rise Records, bei dem die Band bis heute unter Vertrag steht. In den US-Rockcharts kletterte das Erstlingswerk bis auf Platz 15.

2018 erschien dann das Nachfolgewerk und aktuelle Album „Too Far Gone“, das ähnliche kommerzielle Erfolge verbuchen kann „Smile“.

Musikalisch gesehen bleiben Cane Hill ihrem Stil seit ihrer Gründung treu. Die vierköpfige Kombo spielt einen modernen Nu Metal, bei dem sie sich klassischen Nu Metal-Strukturen aus den 1990ern/2000ern bedienen und ihn mit zeitgenössischem Metalcore verbinden.

Auch tiefer gestimmte Gitarren und eine recht dunkle Stimmfarbe des Lead-Sängers Elijah Witt sind weiterhin typisch für den Sound von Cane Hill. Als Söhne der Stadt New Orleans beeinflusste auch der Blues einige Songs.

Cane Hill werden oft als Vorreiterband für eine neue Richtung des Nu Metal bezeichnet, den vor allem junge Bands heute adaptieren.

Anzeige

Cane Hill auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Cane Hill. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.