News

Video

Borders gehen mit „NWWM“ in die nächste Single-Runde

.. und zwar mit einem Feature, das sich gewaschen hat!

VON AM 30/06/2022

Stellt euch vor, ihr bestellt euren Metalcore-Macchiato diesmal mit den Extra-Toppings Hip-Hop, Grime, Trap und Hardcore. Was dabei herauskommt? Die feurigheiße Single „NWWM“ von Borders! Noch letzten Monat präsentierten uns die Briten nach einer vierjährigen Pause ihre bahnbrechende Single „FADE TO BLACK“. Obwohl wir bei all der aufgezeigten Härte der Musik noch immer nicht aus dem Staunen herauskommen, steht bereits der nächste Track in den Startlöchern – und zwar mit großartiger Verstärkung.

Go hard or go home: Hört nun „NWWM“ von Borders feat. Dropout Kings!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stilistisch könnten sich die beiden Musikgruppen eigentlich gar nicht besser ergänzen. Wer bereits schon zur Fanbase der Dropout Kings gehört oder beispielsweise auch Fever 333 gut leiden kann, dem dürfte Borders mehr als nur eine Empfehlung wert sein.

Die Neulinge aus Lincoln wechselten erst vor kurzem ihr Plattenlabel. Dass darauf ein paar frische Töne das Licht der Welt erblicken, dürfte als ein äußerst gutes Zeichen gewertet werden. Bis zum nächsten Langspieler ist es demnach vielleicht nicht mehr ganz so lange hin!

Nach diesem Feature erklärt es sich eigentlich fast wie von selbst, wie es zur im Juli 2022 bevorstehenden UK-Tour mit den US-Kollegen von Dropout Kings gekommen ist. Wann wir allerdings mit den ersten Live-Auftritten von Borders in unseren Gefilden rechnen können, bleibt fürs Erste noch offen.

Foto: Alex Bemis / Offizielles Pressebild

More

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Kennt ihr das? Gerade hat man noch mit einem Cocktail am Strand gesessen und die liebste Sommer-Playlist laufen gehabt, schon …

von