News

News

Blackout Problems servieren uns ihren neuen Song „Germany, Germany“

Das Album erscheint in eineinhalb Wochen.

VON AM 05/01/2021

In nicht mal mehr zwei Wochen bringen Blackout Problems endlich ihr neues Album „Dark“ auf den Markt. Einige Singles daraus haben wir bereits zu hören bekommen, nun dürfen wir uns auf der Zielgeraden auf einen weiteren Appetizer freuen.

Die Band lässt nämlich ihr Stück „Germany, Germany“ von der Leine. Ein entsprechendes Video folgt dann übrigens auch noch dieser Tage. Der Clip feiert am Donnerstag bei den Kollegen von Kerrang! exklusiv seine Premiere.

Bis dahin dürfen wir uns den Song aber schon zu Gemüte führen. Anhören könnt ihr euch das Ganze wie immer hier und jetzt.

Hört jetzt den neuen Song „Germany, Germany“ von Blackout Problems

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach dem Titeltrack, „Murderer“, „Brother“ und „Lady Earth“ handelt es sich bei „Germany, Germany“ um die fünfte Single-Auskopplung aus „Dark“.

Die LP erscheint am 15. Januar und markiert das nunmehr dritte Studioalbum der Band aus den bayerischen Gefilden. Zuletzt brachten Blackout Problems 2018 ihren Longplayer „KAOS“ auf den Markt. Das Debütwerk „Holy“ erschien 2016.

Eigentlich wollte die Band bereits vor einer Weile die hiesigen Venues mit einer Tour unsicher machen, doch Corona-bedingt musste die Live-Rutsche verschoben werden. Die neuen Termine wurden auf April und finden aktuell planmäßig ganz normal statt. Alle Dates findet ihr hier.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Peter Detje (lostrealistphotography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von