News

Video

Blackout Problems reichen das Video zu „Lady Earth“ nach

Die Single erschien vorletzte Woche.

VON AM 09/12/2020

Blackout Problems haben vor knapp Woche mit „Lady Earth“ eine weitere Single aus ihrem bevorstehenden neuen Album „Dark“ auf den Markt gebracht. Nun reicht die Band dazu ein passendes Musik-Video nach.

Der Song ist von Klimaaktivistin Greta Thunberg inspiriert. Die Kombo sagte dazu:

„Greta in den Nachrichten zu sehen, gab mir ein komisches Gefühl. Ich wurde an mein 16-jähriges Ich erinnert und wie weit weg ich mich gefühlt habe, irgendwas in der Welt verändern zu können“, sagt Sänger Mario Radetzky. “Es ist nicht, dass ich nicht an gesellschaftlichen Themen interessiert war, sondern eher, dass ich unserer Generation nicht zugetraut habe, Augen zu öffnen und Dinge zu ändern. Wenn man in der Schule sitzt und die ganze Zeit nur aus Büchern lernt, vergisst man manchmal das Hier und jetzt”, so Mario weiter. “Dabei wird Geschichte doch jetzt geschrieben. Überall um uns herum, und wir sollten nicht warten, daran teilzuhaben. Ich bin begeistert, dass die Generation nach mir verstanden hat, dass niemand zu klein ist, um Veränderungen herbeizuführen.“

Anschauen könnt ihr euch das neue Video natürlich wie immer hier und jetzt. Wir haben euch den Clip nachfolgend zur Verfügung gestellt.

Seht jetzt das neue Video zu „Lady Earth“ von Blackout Problems

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach dem Titeltrack, „Murderer“ und „Brother“ handelt es sich bei „Lady Earth“ um die vierte Single-Auskopplung aus „Dark“.

Die LP erscheint am 15. Januar 2021 und markiert das nunmehr dritte Studioalbum der bayerischen Band. Zuletzt brachten Blackout Problems 2018 ihre LP „KAOS“ auf den Markt. Das Debütwerk „Holy“ erschien 2016.

Eigentlich wollte die Band bereits vor einer Weile die hiesigen Venues mit einer Tour unsicher machen, doch Corona-bedingt musste die Live-Rutsche verschoben werden. Die neuen Termine wurden auf April nächsten Jahres datiert und finden aktuell planmäßig ganz normal statt. Alle Dates findet ihr hier.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Peter Detje (lostrealistphotography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von