News

Video

Blackout Problems droppen ihren neuen Track „Stash“

Es geht weiter.

VON AM 26/01/2024

Gut einen Monat nach der Ankunft ihrer Single „Funeral“ schicken uns die Blackout Problems bereits neuen musikalischen Output in Form des taufrischen Tracks „Stash“ vorbei.

Nur noch wenige Wochen trennen uns vom Release des neuen Full Length-Werks der Münchener Alternative Rocker Blackout Problems. „Riot“ wird die vierte Platte der Bandgeschichte heißen und bereits am 23. Februar 2024 das Licht der Welt erblicken. Die Spannung steigt!

Nachdem uns bereits im letzten Jahr mit „Puzzle“, „Glofs“ und „Funeral“ neues musikalisches Material erreichte, geht es mit einem vierten Track in die nächste Runde. In dieser Woche beehrt uns die Kombo mit der Single „Stash“, die ihr euch über folgenden Player direkt zu Gemüte führen dürft:

So klingt der neueste Track „Stash“ der Blackout Problems

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nicht nur auf ein neues Album dürfen wir uns in früher Zukunft freuen, sondern auch auf den ein oder anderen Tourtermin in diesem Februar und März. Da ist das bayerische Trio nämlich im Vorprogramm von Enter Shikari zu sehen. Dort werden es sich die beiden Alternative-Bands sicher nicht nehmen lassen, auch den gemeinsamen Song „Glofs“ zu performen. Wir sind gespannt!

Im Sommer geht es zusätzlich auf Festival-Tournee. Dann sind Blackout Problems unter anderem bei Rock Am Ring und Rock im Park zu sehen. Alle Live-Termine des Dreiers findet ihr nochmal in dieser Liste:

24.02.2024 – Palladium, Köln (Enter Shikari Support)
25.02.2024 – Sporthalle, Hamburg (Enter Shikari Support)
27.02.2024 – Columbiahalle, Berlin (Enter Shikari Support)
28.02.2024 – Zenith, München (Enter Shikari Support)
29.02.2024 – JuHa West, Stuttgart (Album Release Show)
01.03.2024 – Helios37, Köln (Album Release Show)
08.06.2024 – Rock im Park, Nürnberg
09.06.2024 – Rock am Ring, Nürburgring
29.06.2024 – Vainstream Rockfest, Münster
17.08.2024 – Highfield Festival, Großpösna

Foto: Bernhard Schinn / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von