News

News

Billy Talent droppen ihren neuen Song „Judged“

Der nächste Track des neuen Albums.

VON AM 07/01/2022

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Während wir jeden Tag bis zum Release des neuen Albums der Alternative-Rocker von Billy Talent zählen, hauen die mal spontan noch eine neue Single raus. “Judged” heißt der gute und ist bereits der fünfte musikalische Teaser auf den noch diesen Monat erscheinenden Longplayer.

New Year New Album

2022 ist das Jahr in dem die kanadische Rock-Formation Billy Talent ein neues Album droppen wird. “Crisis of Faith” wird es heißen und ist das erste neue Album der Band seit seinem Vorgänger “Afraid Of Heights” 2016.

In den letzten sechs Jahren waren Ben Kowalewicz und Co. allerdings nicht untätig und veröffentlichten in unregelmäßigen Abständen die Nummern “Forgiveness I+II”(2019), “I Beg To Differ (This Will Get Better”) & “Reckless Paradise” (2020) und “End Of Me” (2021).

“Judged” stellt somit bereits die sechste und finale Single-Auskopplung vor Release des am Ende des Monats erscheinenden kommenden Albums dar. Im Folgenden könnt ihr direkt mal in den Track reinhören.

Hört hier den neuen Song “Judged” von Billy Talent

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das sechste Studioalbum „Crisis Of Faith“ von Billy Talent erscheint am 21. Januar 2021. Nach den ersten veröffentlichen Tracks und den Erfolgen der letzten Alben wie “Afraid Of Heights”, das 2016 nicht nur in Kanada sondern auch hierzulande Chart-Höhenflüge feiern durfte, können wir uns recht sicher sein, dass da was Großes auf uns zukommt. Zeit hatten sie ja nach sechs Jahren Produktionszeit/kreativer Pause schließlich genug dafür.

Zehn Tracks-stark soll „Crisis Of Faith“ werden. Damit bleiben uns immerhin noch fünf potentielle musikalische Überraschungsmomente. Die bereits erschienene Titel-Liste findet ihr hier:

1 Forgiveness I + II
2 Reckless Paradise
3 I Beg To Differ (This Will Get Better)
4 The Wolf
5 Reactor
6 Judged
7 Hanging Out With All The Wrong People
8 End Of Me
9 One Less Problem
10 For You

Ein besonderes Schmankerl gibt’s noch für Fans: Wer nicht bis zum 21. Januar warten möchte, hat bereits am Vorabend die Chance, den neuen Longplayer bei einem Pre-listening-Event in voller Länge zu hören.

Am 20. Januar ab 19 Uhr wird die Band selbst die Tracks der Platte präsentieren und anschließend bei einem Q&A euren Fragen Rede und Antwort stehen. Moderiert wird das Event von Sum 41-Bassist Cone McClasin.

2022 live auf Tour

Bisher wurde zwar keine neue Europa-Tournee bekanntgegeben, die die Band zu uns führen könnte, das neue Album live performt hören könnt ihr trotzdem bereits in diesem Jahr. Billy Talent schippern nämlich für ein paar gediegene Festivalauftritte zu uns rüber.

Live erleben könnt ihr die Kanadier 2022 bei Rock am Ring und Rock im Park, dem Greenfield Festival (Schweiz) und/oder dem Nova Rock (Österreich).

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Full Force Festival

Auch dieses Jahr ruft „The most metal place on earth“ wieder seine Jünger vom 21. bis 23. Juni zum Full …

von