News

Musikvideo

Antiheld bewegen uns mit ihrer neuen Single „wiegenlied“

Hier geht's direkt zum Musik-Video.

VON AM 05/03/2021

Knapp einen Monat haben wir noch vor uns, bis Antiheld ihre neue Platte „Disturbia“ auf den Markt bringen und diese auf unseren Abspielgeräten Einzug hält. Und noch ein weiteres Mal haben es die Stuttgarter geschafft, einen rührenden Output auf die Beine zu stellen: „wiegenlied“ heißt die neue Single und wurde über Social Media schon im Vorfeld ganz herzzerreißend angekündigt:

„ich bin doch grad mal ende 20, und steh jetzt schon am dritten grab, eines meiner besten jungs, und werf blumen auf nen sarg.“

Wie wir wissen, machen die Künstler auch vor schwierigeren Themen nicht Halt. Doch genau deshalb sprechen die Musiker vielen Menschen, die einen Schicksalsschlag erleidet haben, aus der Seele. Der neue Track spendet Kraft und das ist deutlich zu spüren. Dass die Rocker das Texten ohne Zweifel draufhaben, stellen sie alleine schon am Wortspiel des Titels unter Beweis. Und sowieso stellt „wiegenlied“ DAS Herzstück der Platte dar:

die bühne fehlt uns so sehr!! aber wir ham das beste draus gemacht, dinge verarbeitet, ein album geschrieben, musikvideos gedreht… am freitag kommt die letzte DISTURBIA single der für uns persönlich wichtigste song auf DISTURBIA. ein bisschen angst, gepaart mit vorfreude & erleichterung… 05/03/21!

Hier geht es zum Musikvideo des ergreifenden Tracks „wiegenlied“ von Antiheld

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bislang konnten wir den Albumrelease von „Disturbia“ am 09. April 2021 mit den Singles „himmelblau“, „motten um licht“, „sommer unseres lebens“, „my only friend“, „irgendwo stirbt grad ein kind“ und „standing in line“ überbrücken. Deutlich länger müssen wir auf den Start der Tour warten, die um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben werden musste:

Zur DISTURBIA TOUR 2022

25.03.22 Berlin
26.03.22 Leipzig
01.04.22 Köln
02.04.22 Bochum
08.04.22 Nürnberg
09.04.22 München
22.04.22 Hameln
23.04.22 Münster
29.04.22 Saarbrücken
30.04.22 Frankfurt
06.05.22 Bremen
07.05.22 Kiel
13.05.22 Szene Lustenau (AT)
14.05.22 Ulm

Bis dahin begnügen wir uns eben mit den bereits erschienenen Single.Auskopplungen, sowie den älteren Klängen von Antiheld auf den LPs „Keine Legenden“ (2017) und „Goldener Schuss“ (2019)“.

Foto: Robella Art Photography / Offizielles Pressebild

More

Feature

Marathonmann

Vergangene Woche veröffentlichten Marathonmann mit „Alles Auf Null“ ihr Live-Unplugged Album, welches im Laufe des Sommers 2020 bei pandemiegerechten Unplugged-Konzerte …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE