News

Video

Venues geben weiterhin Vollgas mit “Godspeed, Goodbye”

Bis zur neuen Platte sind es nur noch wenige Wochen!

VON AM 01/03/2024

Venues sind so vollständig wie nie zuvor. Damit ist nicht nur die Bandkonstellation gemeint, sondern viel mehr ihre neuen Kreationen und ihr Weg zur stilistischen Selbstfindung. Denn seit dem neuen Streckenabschnitt der Kombo sind sieben Singles erschienen, darunter der jüngste Tune zu „Godspeed, Goodbye“, bei denen die Züge ihrer Transformation immer deutlicher zu erkennen sind.

Das ist der Videoclip zu „Godspeed, Goodbye“ von Venues

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anders als der Titel uns zu verstehen geben mag, wollen sich Venues natürlich nicht bei uns verabschieden. Zum Glück verhält es sich genau andersherum, wenn wir nämlich am 29. März 2024 ihr drittes Studioalbum „Transience“ entgegennehmen dürfen. Ebenso auf dem zehnteiligen Langspieler vertreten sind u.a. die emotionsgeballten, bisher erschienenen Singles „Unspoken Words“, „Oblivion“ und „Radiate Me“. Die komplette Track-Aufstellung hält diese Abfolge für uns bereit:

Tracklist zu „Transience“// VÖ: 29.02.2024

01. Godspeed, Goodbye
02. Haunted House
03. Braille
04. Unspoken Words
05. Bad Karma
06. Reflections
07. Radiate Me
08. Oblivion
09. Cravings
10. Coming Home

Mit „Transience“ dürfen Venues-Liebhaber:innen als auch welche, die es noch werden wollen, sich auf eine Platte mit Tiefgang freuen. Die Künstler:innen sind mit ihren neuen Klängen wagemutig, da sie sich einerseits vom Metalcore und Post-Hardcore ausgehend, nun häufiger auch einer Modern Metal-Machart hingeben, andererseits lassen sie in ihrer Musik völlig ungefilterte Gefühlswelten auf uns los. Dieser Intimität durch die Veröffentlichung eine gewisse Blöße zu verpassen, kostet die Band sicherlich einiges an Überwindung, aber die macht sich beim Reinhören in die Platte absolut bezahlt.

Noch bis zum 5. März 2024 befinden sich Venues mit Coldrain und The Narrator auf deutschem Tour-Terrain, bevor am 30. März 2024 die Transience-Release-Show mit den Gästen Alleviate, Avralize und Mavis in Bietigheim-Bissingen ansteht.

Foto: Verena Red / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von