News

Music

Vainstream Rockfest bestätigt Marteria als weiteren Act für 2023

Nice one.

VON AM 13/12/2022

Mitten in der Vorweihnachtszeit droppt das Vainstream Rockfest einen weiteren Grund, seinen Liebsten vielleicht doch ein Festivalticket unter den Baum zu legen. Schließlich wurde nun das Geheimnis hinter eines der verbliebenen, ausgegrauten Felder auf dem Line-Up des Münsteraner Tagesfestivals gelüftet.

Neben Papa Roach und Architects jetzt auch Marteria als Headliner beim Vainstream Rockfest 2023

Mit Marteria haben sich die Veranstalter eine wahre Legende der deutschen Rapszene an Land geholt. Den meisten womöglich bekannt durch den 2012er Radiohit „Lila Wolken“ ist der gebürtige Rostocker aufgrund seiner elektrisierenden Live-Energie aus der deutschen Festivallandschaft gar nicht mehr wegzudenken.

Letztes Jahr erschien sein aktuelles Studioalbum „5. DIMENSION“, welches bereits die zehnte LP seiner über sechzehnjährigen musikalischen Laufbahn markiert. Seine brandneue Single „Wald“ unterstützt mit dessen Erlös das Umweltschutzprojekt Plant for Future e. V..

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei diesem Line-Up kommen somit wirklich alle auf ihre Kosten, denn darüber hinaus zieren sowohl Nu-Metal Urgesteine Papa Roach und Metal(core)-Kombo Architects als auch Punk-Legenden Rancid und Deutschpunk-Fraktion Donots das oberste Treppchen des Festivalposters. Wie wild wird es? Ja!

Weiterhin für ordentlich Abwechslung sorgen Highlights wie Hollywood Undead, Jinjer, Nova Twins, Fever333, Stray From The Path und viele weitere. Die nun beinahe vollständige Liste an Bands, die uns am 24. Juni 2023 im Hawerkamp in Münster erwarten, könnt ihr dem hier eingebetteten Post entnehmen.

Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren, daher sichert euch schnell hier noch das ein oder andere Ticket.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Kirsten Otto (Kirsten Otto)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von