News

Feature

Unser Podcast: Unangenehme Wahrheiten – Über Thy Art Is Murder, Falling In Reverse und Static-X

In der neuen Kerngeschäft-Folge gab es viel zu diskutieren!

VON AM 11/10/2023

Wir sagen es, wie es ist: Fan sein macht nicht immer Spaß. Viele Bands und Artists stellen einen gerade wirklich ordentlich auf die Probe und da fragt man sich natürlich auch, ob und inwieweit man entsprechende Personen überhaupt noch unterstützen kann und will und ob canceln wirklich der richtige Weg ist. Sollte ich mir die Musik eigentlich noch anhören oder doch gleich alles verbrennen, was ich so an der Wand hängen und im Schrank stehen habe? Ihr merkt, die neue Folge vom Kerngeschäft Podcast bietet wieder genug Zündstoff für ordentlich Meinung und Emotionen.

Unser Podcast: Thy Art Is Murder, Linkin Park und Static-X im Fokus

Gerade rund um Thy Art Is Murder und Ronnie Radke von Falling In Reverse gab es zuletzt ordentlich „Gesprächsstoff“. Maik und Linn gehen dem Ganzen auf den Grund und versuchen, für sich die Frage zu beantworten, wie man denn als Fan nun mit kontroversen Figuren wie CJ McMahon umgehen soll und geben dabei auch einen groben Überblick, was denn nun eigentlich überhaupt passiert ist in den letzten Wochen und Monaten. Dazu besprechen die beiden auch den neuen Output von Static-X und diskutieren, wie mit dem Vermächtnis von Wayne Static, fast zehn Jahre nach seinem Tod, umgegangen wird. Außerdem im Fokus: Mike Shinoda, Linkin Park und die Frage, ob man nicht auch etwas sensibler mit den Fan-Erwartungen umgehen könnte.

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Podcast. Natürlich gibt’s das Ganze auch über den eingebetteten Player zu hören. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören! Eure Gedanken und Feedback zur Folge könnt ihr wie gewohnt auf unserer Instagram-Seite abgeben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die regelmäßig aktualisierte Spotify-Playlist zum Podcast findet ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer bisher unsere Podcast-Folgen verpasst haben sollte, sollte sich definitiv auch die vorherigen Ausgaben zu Gemüte führen. Die entsprechenden Episoden findet ihr wahlweise auch über den Tag auf unserer Website über diesen Verweis.

Bild: Tilo Schlaß (Illustration), Julia Strücker (Grafik)

Feature

Sperling

Jedes Album ist besonders, immerhin investiert man nicht nur viel Arbeit, sondern auch Zeit, Kreativität und Geld in (meist) ein …

von