News

Feature

Unser Podcast: Blue Ridge Rock Fest Desaster und Konzert-Etikette

Die neue Folge ist da.

VON AM 20/09/2023

„Ich freue mich schon auf die Netflix-Doku!“ Es ist schon ein starkes Stück, was da beim Blue Ridge Rock Fest vorgefallen ist. Erst hatte man mit schweren Unwettern zu kämpfen, die sogar zur Evakuierung des Infields sorgte. Dann versagte man aber wohl auch auf organisatorischer Linie, was nicht nur zu einem Shitstorm der Fans, sogar auch zum  Unmut der Bands und ausführenden Kräfte vor Ort führte. Was lief da eigentlich schief? Und ist das vielleicht sogar die neue Realität, der wir uns nun in Sachen Open Air Events stellen müssen?

Unser Podcast: Blue Ridge Rock Fest, Konzert-EtiKette und neue Releases

In der neusten Folge vom Kerngeschäft Podcast diskutieren Maik und Linn über die jüngsten Vorkommnisse beim Blue Ridge Rock Fest, bei denen auch Electric Callboy im Lineup standen und nach viel hin und her auch auf der Bühne standen. Dazu thematisieren die beiden auch, ob es so etwas wie eine Konzert-Etikette braucht und welche Verhaltensweisen auf Live-Shows absolute No Gos sind. Vom Mythos, dass man nicht das Shirt der Band tragen sollte, auf deren Konzert man geht, über Smartphone-Aufnahmen, bis hin zur Frage, ob Hygiene und Festivals sich wirklich ausschließen müssen.

Außerdem besprechen die beiden die neuen Releases von Baroness, Novelists, KMPFSPRT, Knuckle Puck, Spite feat. Phil Bozeman (Whitechapel) und Boi What.

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Podcast. Natürlich gibt’s das Ganze auch über den eingebetteten Player zu hören. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören! Eure Gedanken und Feedback zur Folge könnt ihr wie gewohnt auf unserer Instagram-Seite abgeben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die regelmäßig aktualisierte Spotify-Playlist zum Podcast findet ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer bisher unsere Podcast-Folgen verpasst haben sollte, sollte sich definitiv auch die vorherigen Ausgaben zu Gemüte führen. Die entsprechenden Episoden findet ihr wahlweise auch über den Tag auf unserer Website über diesen Verweis.

Bild: Tilo Schlaß (Illustration), Julia Strücker (Grafik)

Feature

Sum 41

Mit Rock am Ring und Rock im Park wurde die Festivalsaison 2024 gebührend eingeleitet. Auch wenn das Wetter uns bislang …

von