News

News

Trivium veröffentlichen eine neue Akustik-Version von „Bleed Into Me“

Das Original stammt vom aktuellen Album.

VON AM 17/07/2020

Trivium haben erst vor wenigen Monaten ihr brandneues Album „What The Dead Men Say“ auf den Markt gebracht. Darauf zu finden ist ein Song namens „Bleed Into Me“, den die Kombo um Frontmann Matt Heafy im Vorfeld auch als Single ausgekoppelt hat.

Ebenjenem Track wurde nun ein neuer Anstrich verpasst. Recht ungewohnt ruhige, aber dennoch sehr hörenswerte Klänge liefert die Kombo nämlich mit einer Akustik-Version des Songs.

Anhören könnt ihr euch den Output natürlich hier. Wir haben euch die Neuauflage von „Bleed Into Me“ nachfolgend bereitgestellt.

Hört jetzt die Akustik-Version von „Bleed Into Me“ von Trivium

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„What The Dead Men Say“ markiert das nunmehr neunte Studioalbum von Matt Heafy und Co. Da eine Tour anlässlich der neuen Scheibe „wegen Corona“ leider nicht stattfinden kann, spielten Trivium vergangene Woche ein Konzert der besonderen Art via Live-Stream.

Wir durften uns das Spektakel anschauen und haben dazu auch ein paar Worte verfasst. Den „Live“-Bericht der Show gibt’s hier.

Die Coronakrise nutzt die Kombo übrigens auch zum Schreiben neuer Musik. Ein Nachfolger des aktuellen Longplayers lässt eventuell nicht mehr allzu lange auf sich warten.

Matt Heafy unterzeichnete vor kurzem außerdem einen Solo-Vertrag bei Roadrunner Records. Auch aus seiner Feder werden wir zukünftig sicherlich noch mehr hören. Zuletzt veröffentlichte er ein Solo-Cover des Songs „Toss A Coin To Your Witcher“ aus der Netlix-Serie „The Witcher“.

Foto: Mike Dunn / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von